10.05.2004, 19:21
Zitat:Azrail posteteKeineswegs ! Kultur und Religion sind engstens miteinander verwoben. beinahe äquivalent würde ich gar sagen..
Naja Religion ist glaube ich :ot:
Zitat:Der Unterschied zwischen West und Ost ist das der Osten sein eigenes Volk unterdrückt und der Westen andere Völker unterdrückt mi Hilfe dieser Despoten.Dem stimmte ich teilweise zu. Allerdings muss man doch sehen, daß die Despoten
im Sinne westlicher Staaten ihr Volk unterdrücken. Eine vom Volk gewählte Regierung im Nahen Ost, würde die von aussen gut kontrollierbaren Machtverhältnisse komplett auf den Kopf stellen und ist von aussen auch nicht wirklich gewollt. Anders lässt sich nicht erklären, daß der Iran der einzige Staat mit ansatzweise freien Wahlen ist und als islamistische Diktatur verrufen ist. Während es in Ägypten, den Golfstaaten und eigentlich dem gesamten nahen und mittleren Osten dahingehend noch viel düsterer ausschaut. Komischweise wird diese Kinderschuh-Demokratie ( wie ich sie jetzt etwas überspitzt nenne ) konsequent verteufelt. Warum ? Weil man sie nicht kontrolliert !
Zitat:Loser und Winner wirds geben ohne Loser keine Gewinner das heißt ohne Ausbeuter keine Ausgebeuteten oder ohne augebeuteten keine Ausbeuter.So schwarz malen würde ich jetzt nicht ! Ich würde vielmehr sagen, daß dies eine antiquierte Denkweise ist, die mit dem Ende der Kolonialzeit und in Zeiten der Globalisierung ausgestorben sein müsste. ( aber leider nicht ist.. )
Nochmals das ist keine neue Erfindung das gibts seit Pharaos Zeiten und länger.