10.05.2004, 19:00
@Vss
Aber Afghanistan ist nicht kontrollierbar, wie die Russen selbst gemerkt haben. Zu befürchten haben die RUssen auch nichts von einem eigenständigen Tschetschenien. Ganz im Gegenteil : Es würde das Leben vieler Russen und Tschetschenen ( Soldaten, Separatisten und Zivilisten ) schonen... Aber Herr Putin wird schon seine Grtünde haben.
Zitat:Die Quellen die ich zu diesem Thema benutze sind meistens auf russisch da es auf deutsch oder in englisch wenig Information gibt!(außer der üblichen Mechenrechtverletzungen)Dann sind sie für mich wenig glaubwürdig. Nicht weil sie russisch sind, sondern weil es sie ausschliesslich in dieser Sprache gibt. Das lässt begründete Zweifel aufkommen.
Zitat:Tschetschenien ist nicht Afghanistan und von den Taliban hatten die Russen nach dem Krieg nicht zu befürchten außer den Drogen!Das sind ja auch jetzt andere Argumente. Ich bezog mich auf die Aussage von Dir, daß die Russen niemals einen Islamischen Staat neben sich dulden würden. Das wäre mir nämlich äusserst neu. Btw ist Afghanistan für Piplines mindestens so interessant, wie das kleine Tschetschenien !
Schau dir mal die Lage von Tschetschenien an in dieser Region verlaufen dutzende Pipeline's u.sw! Das heist das die Russen den Tschetschenen niemals die unabhängigkeit geben werden es steht zuviel Geld auf dem Spiel!