Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Also ich finde Argumente wie menschenrechte überhaupt nicht scheinheilig.
Solange Menschen in der Türkei immernoch gefoltert werden(was trotz des Verbots immernoch geschehen dürfte) ist dieses Land nicht reig für die Eu.
Du hast mich falsch verstanden. Menschenrechte sind Teil der europäischen Wertegemeinschaft und daher relevant. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass bei vielen Politikern die Ernsthaftigkeit hinter diesem Argument bezweifelt werden muss, wenn es als Eintrittskriterium der Türkei gehandelt wird.
Komischerweise spielen die Menschenrechte ja auch keine Rolle, wenn es etwa darum geht, mit China ein paar schöne Handelsdeals abzuschliessen.

Mit anderen Worten: Heute reden sie von Menschenrechten, aber wenn die Türkei diesen Punkt erfüllt hat, befürchte ich, wird es eben etwas anderes sein. Allerdings kann gerade das Folterargument ewig als Hinterungsgrund angeführt werden...ich möchte gern mal wissen, was in so mancher deutschen Polizeiwache hinter verschlossenen Türen manchmal so vorgeht. Eine vage Vorstellung hab ich da schon.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: