06.05.2004, 22:25
Zitat:Diese Leute sollten die Dinge doch mal beim Namen nennen wie die liebe CSU und sagen, dass sie die Türkei einfach nicht in der EU haben wollen...stattdessen werden scheinheilige Argumente wie die Menschenrechte herangeführt. Klar hat die Türkei elementare Probleme, die derzeit einen Beitritt fragwürdig erscheinen lassen, aber diese Probleme können auch überwunden werden. Nur bin ich berzeugt, dass unsere Geographie- und Demokratiegenies dann ein paar neue Gründe aus dem Hut ziehen werden.Also ich finde Argumente wie menschenrechte überhaupt nicht scheinheilig.
Solange Menschen in der Türkei immernoch gefoltert werden(was trotz des Verbots immernoch geschehen dürfte) ist dieses Land nicht reig für die Eu.
Zitat:Ach ja, und wenn jemand meint, weil die Türkei islamisch sei, müsse es zwangsläufig Probleme in einer zukünftigen EU geben, dann sollte man sich langsam Gedanken darüber machen, Frankreich in zehn Jahren wieder auszuschliessen...die demographische Entwicklung meint es nämlich gar nicht gut mit der Dominanz des Christentums in diesem Land...Klar die islamische Gemeinde steigt stärker an als die chrisliche aber das Frankreich in 30 Jahren ein islamisches Land ist ist lächerlich.
Für mich ist allerdings dass mit dem islamischen Land kein Argument da
in der Eu Religionsfreiheit herscht und jede Religion akzeptiert wird.
Außerdem leben genugn Türken bereits in der Eu.
Wenn die Türkei seine vorhandenen Probleme klärt halte ich einen Beitritt durchaus für möglich,allerdings dürfte dies noch ein paar Jährchen dauern.
Bis dahin abwarten und Tee trinken.
