05.05.2004, 19:43
@Marc79
Teil3 - Fortsetzung
Seid stark, kein Patriotismus für das eigene Vaterland zu sterben?
Informieren Sie sich besser – kleine Anlaufhilfe (und wieder muss ich Ihnen alles vor den Augen legen) siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.taz.de/pt/2004/04/07/a0169.nf/text">http://www.taz.de/pt/2004/04/07/a0169.nf/text</a><!-- m --> usw... ein paar Dinge habe ich oben schon erwähnt!
Ach ja, nach dem Irakkrieg haben sicherlich einiges gehört, wie die Amis „früher“ Saddam an die Macht gebracht hatten, etc… oder? (nur ein Bsp. von vielen und eine Methoden von vielen - leider)
Ich kann Ihnen nur den Weg zeigen, durchgehen müssen Sie selber!!!! ;-))
Na ja, ich werde zu diesen Postings nichts mehr dazu schreiben, da der Effekt anders war, welches ich hervorbringen wollte. Ich möchte mich nochmals höflichst entschuldigen, dass es eher zu einer Polemisierung statt einer Diskutierung sich entwickelt hat.
Aber anscheinend hat es keinen Sinn gehabt, es Euch in einer anderen Perspektive vorzuzeigen, da sowieso keiner seinen „eigenen“ Fehlern einsehen will (d.h. keine Kritik und schon gar keine Konsequenzen für den Westen). Aber es war doch ziemlich interessant, wie sich so ein „Gespräch“ entwickeln konnte, wenn man die Wahrheit einen vor den Augen hält.
Damit bedanke ich mich nochmals für das „interessante“ Gespräch.
To_nobrain:
Oh Man, belassen wir es lieber dabei ;-)
Teil3 - Fortsetzung
Zitat:So die paar Menschen die hier sind müssen also für die ganze westliche Welt her halten. Das ist auch keine Veralgemeinheitlichung? Tja, wenn zwei das selbe tuen,...Und tun Sie genauso über mich und die indischen Menschenrechte urteilen, also was solls ;-) „Verallgemeinerung“? Ich habe nur eine andere Perspektive, als die Eure aufgezeigt. Da haben Sie und Ihr Kollege mich aber verallgemeinert.
Seid stark, kein Patriotismus für das eigene Vaterland zu sterben?
Zitat:Woher willst du das wissen??? Kennst du mich, weisst du was ich konsumiere. Du weisst gar nix, also bild dir nix ein. Und wie weit dein Horrizont ist hast du ja schon gezeigt.Dito. Einbildung hat auch was mit Bildung zu tun ;-)
Zitat:Zitat:Ja, wer hat den zuerst die Massenvernichtungswaffen gehabt und entwickelt und wer hat die meisten? Und andere sollen es einfach nicht haben, damit Ihr sie wieder kolonialisieren könnt nicht wahr? ;-) Habt Ihr sie als Schmuseteddies entwickelt? lol
Ich "weltfremd" lol....guter Witz. "Römer, Briten.....waren die meisten nicht Europäer??!! Nicht genug, wer "spielt" denn gerne mit Massenvernichtungswaffen?? Die "Entwicklungsländern" etwa??!
Pakistan und Indien sind keine Entwicklungsländer, oder???
Zitat:Oder warum in Ruanda über 1 millionen Tutsi von Hutus ermordet worden sind. Dies gilt auch für Burundi mit kleineren Zahlen. Warum hat China Tibet anektiert? Warum führen Indien und Paksitan den Kleinkrieg über Kaschmir, wenn sie so viel besser sind müssten sie das doch friedlich lösen können. Liegt das zum Teil an falschem Patriotismus?Ah gut, das Sie dieses Thema ansprechen, aber leider haben Sie doch nur halb soviel Erfahrung (Ahnung)…
Informieren Sie sich besser – kleine Anlaufhilfe (und wieder muss ich Ihnen alles vor den Augen legen) siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.taz.de/pt/2004/04/07/a0169.nf/text">http://www.taz.de/pt/2004/04/07/a0169.nf/text</a><!-- m --> usw... ein paar Dinge habe ich oben schon erwähnt!
Ach ja, nach dem Irakkrieg haben sicherlich einiges gehört, wie die Amis „früher“ Saddam an die Macht gebracht hatten, etc… oder? (nur ein Bsp. von vielen und eine Methoden von vielen - leider)
Zitat:Was sollen wir tuen, oh großer Führer. Wie sollen wir uns arme kleine miese Europäer verhalten. Sollen wir wenn 500 000 Menschen in Somalia verhungern zu sehen, weil es ein Krieg zwischen Somalis ist. Oder sollen wir eingreifen, weil wir helfen wollen?Ja, wie ich oben schon erwähnt habe, ich kann nicht „jeden“ die Tatsachen vor den Augen legen, da müssen Sie schon mal selber Ihren Allerwertesten von Ihren Sofa heben und suchen gehen, kritisch auch über sich „selbst“ zu sein, etc… anstatt immer mit den Finger auf anderen zuzeigen und herablassen über andere zu schwätzen.
Was sollen wir tuen? Schluss mit dem Gelabber und dann mal Fakten auf den Tisch. Du großer Philosoph kannst da bestimmt eine Weltrettung herbei denken. Oder kannst du nur kritisieren???
Ich kann Ihnen nur den Weg zeigen, durchgehen müssen Sie selber!!!! ;-))
Zitat:Zum Abschluss noch eine Frage, es heißt:Ja, tut mir echt leid, wenn ich bei Ihnen schlimme „Erinnerungen“ geweckt habe und möglicherweise zu „schroff“ war, doch wenn ich solche Postings von einige von Ihnen anschauen, konnte ich nicht anders reagieren, und leider bin ich auch nur ein Mensch! Und was sind es für Leute die so herablassen über die Nichtwestlichen Kulturen (Indien, China, etc…etc…) reden, als wären sie die „Götter“ (rein von allen) selbst persönlich?!
Nur Fanatiker und Kinder sind frei von Widerspruch.
Was bisst du denn?
Na ja, ich werde zu diesen Postings nichts mehr dazu schreiben, da der Effekt anders war, welches ich hervorbringen wollte. Ich möchte mich nochmals höflichst entschuldigen, dass es eher zu einer Polemisierung statt einer Diskutierung sich entwickelt hat.
Aber anscheinend hat es keinen Sinn gehabt, es Euch in einer anderen Perspektive vorzuzeigen, da sowieso keiner seinen „eigenen“ Fehlern einsehen will (d.h. keine Kritik und schon gar keine Konsequenzen für den Westen). Aber es war doch ziemlich interessant, wie sich so ein „Gespräch“ entwickeln konnte, wenn man die Wahrheit einen vor den Augen hält.
Damit bedanke ich mich nochmals für das „interessante“ Gespräch.
To_nobrain:
Zitat:Es gehört halt mehr dazu als nur Atomwaffen, die helfen meistens nur dem nationalem EgoJa, was das Ego anbelangt, da habt Ihr ja bekanntlich die größten. Aber was Würde, Stolz und wahre Gerechtigkeit anbelangt.. Außerdem spürt Ihr jetzt mal, was es heißt von einer „anderen“ Kultur (wie die Amis) besetzt zu werden. Ihr Wessi müsst ja immer Eure „Muskeln“ spielen lassen, wie man bis heute so sieht.
Oh Man, belassen wir es lieber dabei ;-)