Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Entwicklung Indiens
Ups, sorry, hatte wohl ne delay gehabt. Bitte zu entschuldigen, wegen d. Doppelpost!

Zitat:Außerdem, wer war denn vor allem gegen den Irak Krieg in der UN. Egal wie man zur Haltung des "alten" Eruopa steht, es hat viele kleinere Länder erst das neien erlaubt.
Genau, wer war es denn? Stimmt, da gebe ich Dir 1000% Recht, aber zu welchem Zweck, aus Humanismus und Menschlichkeit? Seht zurück in Eure Vergangenheit, dann wisst Ihr was da läuft. Die Amis haben eben den Europäern in ihrem Zielvorhaben "dazwischen gefunkt", was d. Irakkrieg betrifft (außerdem waren noch anderen Gründe, die sicherlich nicht zu den oben genannten Beipspiele gehehören). Ihr seid gut, immer dieselbe Argumentationen, die auch die europäischen Medien verzapft.

Zitat:Und die USA sind nicht die Bremse unseres ständigen Sitzes im Sicherheitsrat, das sind andere die uns und Japan das neiden.
Ahja da hast Du Dich nicht genau "umgehört", schau vielleicht in diversen internationalen Zeitungen, oder vielleicht in der UNO nach. Außerdem wenn Deutschland "gegen" den Irakkrieg, und somit indirekt auch gegen die Amis waren und sind, glaubst Du etwa, die Amis werden Euch in den Sicherheitsrat lassen, wenn ganz zum Schweigen "Steine" in den Weg legen?! Sei nicht naiv Junge, Du bist hier der "dilettantisch" sich aufführt, ja was soll ich schon sagen, ich bin kein Deutscher, "dilettantisch" schreib man mit zwei t, so als Nebenbemerkung ;-)

Zitat:Da ich anehme, das du Inder bist, frag ich dich zurück, wo das Verständins vieler Inder für andere Kulutren? Wo werden denn Moscheen angezündet, wo foltert den Polizei und Muilitär ethnische und religiöse Minderheiten. Also wenn du uns Europäern aus Sicht Indiens dies alles vorwirfst, kehr vor deiner eigenen Haustür.
Ja, immer den Finger auf anderen zeigen. Das mag wohl sein, das in den "Entwicklungsländern" (schon allein eure Bezeichnung sagt einiges aus) Menschenrechte nicht in den Massen ausgeübt wird, wie hier in Europa. Aber wisst Ihr was wirklich schlimm ist?! Es herrscht eben diese große Heuchlerei und Doppelmoral, hier stinkt es nur (sorry für meine Abgleisung, aber Tatsache) von "Möchtegernhumanismus". Der Westen, der nur 20% "unserer" Welt ausmacht, hat nicht nur damals andere Kulturen ausgelöscht, ausgebeutet und für seine Zwecke benutzt, sondern auch die Frechheit UNS über "Menschlichkeit" was beibringen zu wollen, wo sie bis dato denselben materiellen Gier besitzt und ausübt wie damals, nur das das "Spiel" jetzt ein bißchen anders "gespielt" wird!! Und Du willst mir über Deine "Erfahrungen" in Indien "beichten"?

Zitat:Auch empfinde ich deine Arroganz, über die Bildung und die Lebensweisheit anderer zu Urteilen
Ahja, ich habe dasselbe gemacht, was Ihr die ganzen hunderte von Jahren mit anderen Kulturen gemacht habt, aber nicht einmal mit der gleichen Münze!!
Du argumentierst genau das, was Ihr von Euch gibt. Vielleicht "seht" Ihr es nicht, weil die heutige westliche Welt mit Werbungen, Handys, Parties was auch immer für junks gehirnmäßig "zugebombt" wird, um es mal salopp auszudrücken. Reden wir einmal umgekehrt, was habt Ihr den so "großartiges" vollbracht??! Euch war es nicht genug nur die Menschen anderer Kultur auszubeuten, sondern auch noch die Erde wurde schlimmsten im Midleidenschaft gezogen. Du redest von "Was die Zukunft bringt??? Außerdem wird soweit ich weiß die Umwelt in Indien und China auch kräftig verschmutzt, aber auch da sind die bösen Europäer schuldt, bestimmt. Da sie alleine nur fürs böse in der Wlet zuständig sind", aber die machen Euch ja gerade nach, oder seid Ihr denn so "gütig" und unterstützt sie mit umweltschützende Energienquellen, die auch für "Entwicklungsländern" erschwinglich sind??!!
Ihr könnt immer nur großartig reden, da muss man Euch schon lassen. Da seid Ihr die umumstrittenen Eins! "Und ob Ihr schuld seid"? Da muss ich sagen, definitiv JA, denn ihr habt mit Eurem Habgier die anderen Kulturen stark beeinflußt., ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht, die Wahrheit tut meistens weh. Die größten Kriegen wurden doch in Europa geführt, außerdem wenn Ihr es so genau nehmen wollt, dann müßte man die Kriege, die die Europäer damals in Asien geführt haben, auch als einen Weltkrieg bezeichnen.

Zitat:Bei deinen Aussagen über ware Großmächte muss uich aber an deiner Weltsicht zweifeln. Welche Großmacht war denn wie du beschrieben. Jede Großmacht, ob Römer, Briten oder Perser als Beispiel hatten ihren Ruhm von Eroberungen und der Unterdrückung anderer Vöklker. Also da bist du wirklich weltfremd
Ich "weltfremd" lol....guter Witz. "Römer, Briten.....waren die meisten nicht Europäer??!! Nicht genug, wer "spielt" denn gerne mit Massenvernichtungswaffen?? Die "Entwicklungsländern" etwa??!
In den Weltkriegen starben soviele Menschen auf einmal, dass nicht nirgendwo sonst so viele unschuldige Menschen auf einmal sterben, und Du willst mir wirklich mit Deinen westlichen Argumenten erklären, dass Du noch objektiv denkst? Außerdem der Westen relativ zu anderen 80% der wahren Welt, seid Ihr babarischer und hinterlistiger (eine Steigerung der Bosheiten) als sie es swaren und sind. Ja, Du kannst mir "Welfremdheit" vorwerfen, aber Du kannst nicht die Aussage der 80% der noch humanischen Welt für "Lüge" vorwerfen. Schau Dich mal in d. UNO mal herum, da wirst Du erkennen, wer die hinterlistigen Heuchler sind, die meisten der "Enwicklungsländern" sind es grantiert nicht. Allein nur viel Patriotismus und falscher Stolz, wenn Ihr wisst was es ist, bringt Euch nicht weiter. Ihr müsst Verantwortung übernehmen, für das was Ihr getan habt und aufhören mit Heuchlereien und "billige" Methoden andere Kulturen, die Euch nicht in "Eurer Denkweise" passt, politisch anzugreifen und nur nach Profit zu gieren, und alle Eure Verantwortungen über Bord zu werfen.
Von mir aus kannst Du und die anderen viel um den Brei reden, die Welt weisst es besser, sie hört nicht außerhalb der westlichen Welt auf.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: