Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Zypern
Warum werden die Griechen immer so als Saubermänner dargestellt, verstehe ich nicht.
Damals zwischen 1960 -1974 herrschten auf der Insel, Verhältnisse wie im ex Jugoslawien.Das ist Fakt!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.gv.at/archiv/a2001/zypern/konflikt.shtml">www.bmlv.gv.at/archiv/a2001/zypern/konflikt.shtml</a><!-- w -->
bmlv.gv.at/archiv/a2001/zypern/konflikt.shtml
Eigentümer und Herausgeber:
Bundesministerium für Landesverteidigung
Roßauer Lände 1, 1090 Wien

Im Namen des Kreuzes wollten die Griechen die Insel säubern und an Griechenland anschließen. Griechenland war damals im Wahnsin ein Großgriechenland zu errichten.

"die "Enosis-Bewegung", sie forderte die Einheit mit Griechenland"

Fundamentalistische Geistliche Griechen lenkten die Säuberungsaktionen auf der Insel.
„Bischof Makarios“

"Nicos Sampson wird zum Präsidenten ausgerufen. Es folgt ein Massaker an den türkischen Zyprioten. Am 20. Juli greift die türkische Regierung als Garantiemacht auf Zypern ein...."

Ich behaupte sogar, die Türkei hat mit der Invasion auf Zypern einen Orthodoxen Gottesstaat auf Zypern verhindert.

Die Türkei hatte das Recht als Garantiemacht! einzugreifen.
Wir räumen der Türkei nicht das recht ein sich zu verteidigen, komisch ???
Sie sollten wohl damals zusehen wir ihr eigenes Volk unters Messer kommt.

Wenn dann ,erwarte ich auch das gleiche Engagement der EU gegen über Israel,
nein dort wir geheuchelt, vor allem wir Deutsche!
Immerhin ist die Türkei unser Verbündeter seit je her, beide Staaten kämpften im 1. Weltkrieg zusammen und im 2. Weltkrieg haben sich die Türken neutral verhalten.

Ein geeintes Zypern wäre eine Kulturellenbereicherung für die EU gewesen, echt schade.

Die Teilung hat viel Leben gerettet, nun wäre der richtige Zeitpunkt sich zu vereinen gewesen, denn in der EU würden die Nationalisten kaum eine Chance haben.

Die Vereinigung der Insel wäre ein Anfang für den FRIEDEN gewesen....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: