Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Infanteristen in/auf Panzerfarzeugen
#23
Also, ich habe in einem russischen Forum nahgefragt. Folgendes kam zurück, ich zitiere einfach (erlaubt) ein paar Antworten:

-------

1. Die Aufgabe der Infanterie/Grenis/Desant unterwegs, bei Durhführen gepanzerter Kolonnen usw. ist die mögliche feindliche Handlungen zu beobachten. Sollte eine gepanzerte Truppe/Kolonne eine Falle übersehen, wird es allen reichen, sowohl denen die drausse sitzen als auch denen die drin sind. Von oben ist jedoch die Übersicht besser und es ist möglich die Optik zu benutzen.

2. Tatsächlich, bei explosion eines Fugases (Mine) und beim Treffen von einer RPG-7 Hohlladunggranate, die Insassen drin haben praktisch keine Chansen. Beim "draufsitzen" kann die Explosion dagegen nur "Kontusit" (wie heisst denn diese Verletzung durch die Druckwelle) oder auch ganz unverletzt lassen.

3. Beim Beschuss der Kolonne aus Handfeuerwaffen springen Soldaten sofort ab, nehmen Positionen und eröffnen das Gegenfeuer. Im Fahrzeug bleiben nur Fahrer und (Turm-) Schütze. Steht ein allein agierendes Fahrzeug unter Beschuss, haut man schleunigst ab.

---------

im <!-- m --><a class="postlink" href="http://artofwar.ru/b/babkin_d/a963.shtml">http://artofwar.ru/b/babkin_d/a963.shtml</a><!-- m --> (russ.) beschreibt der Autor das Ergebniss einer Minenexplosion unter einer BTRD im Afganistan: von den sieben Insassen drin sind nur Haufhen geblieben, zwei die drauf sassen überlebten mit Knochenbrüchen. Zitat:

"Die vordere Maschine befehligte der neuer Kompaniechef, der nicht wusste, kein Schwein hat ihm gesagt, dass im Krieg alle Leute oben drauf, draussen, sitzen müssen, alle Lücken müssen geöffnet sein. Im gegenfall verteilt der Hohlladunggeschoss die Insassen an den Wänden, was auch passiert ist. Am Leben sind nur zwei geblieben, die draussen sassen, und auch das nur darum, weil sie im Gegensatz zu dem jungen Komandir und ebenso jungen anderen Soldaten der Truppe, schon seit einem halben Jahr in dieser Hölle weilten."

--------

Weitere Kommentare:

"Im Sommer 1986 unser Dolmetscher Machmud ist nur deswegen am Leben geblieben, weil er ganz vorn am BTR sass. Italienische Mine explodierte unter dem vorletztem rechtem Rad. Der Turm wurde abgerissen und einige Meter weit geschleudert. Von denen, die drin sassen, sind blutgebratene Kotletten geblieben, auch die offene Lücken haben nicht geholfen. Von den acht Leuten, die drauf sassen, fielen dabei drei."
-----
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: