25.04.2004, 20:18
Zitat:Es kann wie ne Pistole gehandhabt werden, hat die Funktion einer MP und das Geschoss eines Sturmgewehres.Die Ingram MAC11 oder auch die Micro Uzi laufen ebenfalls unter PDW. Beide wiegen nur geringfügig mehr als "normale" Faustfeuerwaffen, sind aber leichter als ne Desert Eagle. Zudem nutzen beide standartmäßig 9x19er Mun. Dies gilt auch für viele Modelle der MP-5 welche ebenfalls zeitweise als PDW bezeicjnet wird. mit Sicherheit gibt es Modelle, die andere Munition verwenden, ob nun von Sturmgewehren oder gänzlich neu, eine eigene Gattung würde ich daraus aber nicht herleiten. Und wo liegt der Unterschied in der Handhabung zwischen Mp-7, Scorpion, Uzi etc.? Ich sehe da keinen.
Es ist aber schwerer als eine Pistole, anders handzuhaben als ne MP und hat nicht die Reichweite (effektiv wie maximal) eines Sturmgewehres.
Im Gegenzug kann ich die Handhabung wie eine Pistole nicht wirklich nachvollziehen, wie vorangehend gesagt gibt es Modelle auf die solch eine Aussage zutrifft und welchen bei denen es nicht der Fall ist. Die Uzi kann auch wie ne Pistole gehandhabt werden ist aber ne MP... wahrscheinlich weils die bezeichnung PDW noch nicht gab als sie erfunden wurde