Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Infanteristen in/auf Panzerfarzeugen
Zitat:Der_Schakal postete
So wie sich das für MICH anklingt (Menge Plastikssprengstoff, alte raketen etc), denke ich das ein Leo 2 A6EM es wohl DOCH übersteht. Denn ich meine Sprengkraft vs Minen die extra zum Durchschlagen von Panzerung entworfen sind, da setze ich eher auf die Mine.
Keine Ahnung wie gut der Leo gepanzert ist, aber wenn da drunter ein Paar Säcke einfacher Mischung wie Ammonal hoch gehen, dann kommt es eben darauf an wie viel von dem Zeug da gelagert wurde. Vom Afganistan las ich, dass die MBTs dadurch beinah zum Fladen gedruckt wurden. Sicher hat sich seitdem einiges im Punkto Minenschutz geändert, schliesslich kommt es aber an die Wucht der Explosion an.

Meine eigentliche Frage war jedoch ob auf einem Boxer (oder derzeit Marder) drauf zu fahren überhaupt vorgesehen ist oder absolut ausgeschlossen. Und sollte sich herausstellen, dass auch die neuen tollen Dinge wie Boxer bei einem RPG Treffer zu tödlichen Fallen werden, - kann man sich dann vorstellen dass die Soldaten drauf klettern? Können sie sich dort halten? Beeinflusst das die Funktion des Waffenturms usw.?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: