Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Infanteristen in/auf Panzerfarzeugen
Moen Leute. Mich interessiert euere Meinung zu folgender Frage:

Soweit ich weiss, fuhren die sowjetische und später russische Soldaten im Kampfeinzatz nur ungern im inneren der BTR bzw. BMP. Meist sitzen sie drauf auf der Panzerung. Der Grund ist der, dass bei einem Treffer der Maschine aus RPG die Insassen im inneren halt verbrennen. Ähnlich auch bei den Minenexplosionen. Die Soldaten sind also ehe bereit das Risiko eines plötzlichen Angriffes mit den Schusswaffen einzugehen, als das Risiko im inneren des Fahrzeuges zu brennen. Wenn es geschossen wird, schlüpft man rein (im Fahrt) oder springt man ab (beim stehenbleiben).
Diese Einschätzung der Risiken ist sicherlich durch Erfahrungen geprägt.

Nun interessiert mich wie das in der BW aussieht. Ich vermute, dass diese Transportweise hierzulande einfach verboten ist. Andererseits ist sehr warscheinlich, dass auch der GTK/Boxer einem RPG-Beschuss nicht stand halten kann. Und sollte es passieren, dass die Truppe den gleichen Rückschluss wie die Russen macht, und auf die Maschine zu krabbeln versucht, - gibt es da auch entsprechende Möglichkeiten wie Haltepunkte usw.?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: