23.04.2004, 09:26
Zitat:canman posteteIch rede nicht von Desateuren, ich rede von ganzen Verbänden die mit ihren Kommandeuren geschlossen kapitulierten. Ein paar Kilometer von hier passierte z.B. genau das.
Also die Zahl der Desateure war mindestens genauso hoch bei den letzten Rusischen Verbänden als bei dem Volkssturm
Zitat:-Treibstoff war zwar nich genügend da , aber es wurde aus Kohle genügend hergestellt um zumindest die wichtigsten Verbände unterstüzen zu können . Und angesichts der imensn Rusischen Panzer Verluste hätte das auch gereicht !"Treibstoffknappheit" bedeutet das die Frontverbände zu wenig hatten. Dort kam zu wenig an. Ob nun synthetisiert oder nicht, Sprit muss an die Front gebracht werden und wenn die Transporte aus der Luft oder von Partisanen zerschlagen werden redet man auch von "Knappheit".
Zitat:- meinst du das das nicht eindeutig ist wenn tausende Schiffe in Richtung Frankreich losziehen - Das die Panzer Division nicht rechtzeitig informiert wurde is Fakt , und deshalb Rommel sisch erschiessen musste - nicht nur wegen seines Wiederstandes .Liess was ich geschrieben habe. Sie wussten von der Landung in Frankreich, sie wussten aber nicht WO GENAU. Die Panzer mussten aber genau wissen wohin der Feind wollte, sie konnten ja nicht unter Bombenhagel mit wenig Treibstoffreserven die Küste ein paar hundert Kilometer rauf und runter fahren. Die Panzerdivisionen konnte nur Hitler auf seinen eigenen Befehl freigeben NICHT Rommel. Liess die Bücher.
Zitat:-Naja , meinst du nicht das das ein desater ist wenn Millionen von Leuten durch ein Verat sterben ?Verräter gab es auf beiden Seiten. Da der erwähnte Deutsche, der für Russland spionierte, in Hitlers direkter Umgebung saß, hätte er sich lieber aufraffen, und Hitler selbst töten sollen als Millionen auf beiden Seiten zu opfern.
Zitat:- Naja , ich denke es is doch schon ein Vorteil wenn man genau weiss was der Feind macht !Nein, ist nicht so einfach. Meldungen von Kompanien und Divisionen gibts alle paar Minuten, da kommt ein riesiger Papierberg zusammen den man erst auf Relevanz prüfen muss. Das dauert. (das Heeres "Enigma" hatte andere Walzen als das Marine "Enigma". Mit der Kenntnis des einen Systems konnte man das andere noch lange nicht lesen.)
Zitat:Ich denke das Beste wer gewesen wenn Hitler schon 1942 durch ein Attentat umgebracht worden sei . es sind zwar unzälige Versuche unternommen worden , doch hat leider nie einer geglückt."Unzählige" wohl kaum. Drei oder vier Ernsthafte iirc.
Und jetzt liess die Bücher :|