Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Kampfpanzervergleich
Zitat:Die höhere Leistungsfähigkeit und der geringere Verschleiß der Rheinmetall wird abgesehen davon wohl dazu führen das mittelfristig auch der Challanger seine gezogene 120mm L11A5 durch die Rheinmetall ersetzt bekommt.
Dabei sollte man nicht vergessen zu erwähnen, dass nicht "Glattrohrkanonen" eine höhere Feuerkraft aufweisen, so habe Ich es zumindestens oft gehört.

Zitat:Die geringe Verustzahl an Challanger 2 im Irak hat weniger mit seiner Panzerung zu tun, vielmehr gab es bisher kaum nennenswerte Kämpfe im Britischen Sektor.
Trotzdem haben die Amerikaner eine Überproportionale Verlustrate, wenn Ich bedenke dass CHallenger 2s zum Beispiel eine "echte" Panzerschlacht hatten.
Der Challenger 2 hat Chobham 2, während der M1A1/2 nur Chobham 1 hat.
Des weiteren scheint ja "The Federation of american Scientists" anderer Meinung über die Gesamtpanzerung des Challenger 2s zu sein.

Ich möchte nicht sagen "der challenger 2 ist der Beste", sondern wehre mich gegen die behauptung der M1A2 wäre besser, dies ist meiner Meinung nach nicht gegeben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: