20.04.2004, 14:35
Zitat:Joey T postete
Nur weil die F-22 ein paar JDAM`s in Ziel bringen kann würde ich nun wirklich nicht von einer Bodenangriffsrolle sprechen.
Zitat:Nun bleibt nur zu diskutieren in wie weit diese andere Aufgaben nun wirklich erfüllt werden können, das gehört aber in einen anderen Thread.Ich hab auch nie davon geredet und hätte gedacht die Ironie wird verstanden

Zitat:Ich hätte eine wichtige Frage:Letztlich ist es eine Zusammenarbeit, wobei das zugrundeliegende Design von MBB stammt. Wenn ich mir mit die ersten Entwürfe aus 1976 anschaue, dann hat das deutsche Design in der Auslegung schon eine deutliche Ähnlichkeit mit dem heutigen Eurofighter (im Gegensatz zum britisches Design). Als im Dezember 1979 dann der ECF-Entwurf gemeinsam von MBB und BAe präsentiert wird, haben sich die Briten weitestgehend auf das deutsche Design geeinigt, auch wenn natürlich im Rahmen der Zusammenarbeit britische Elemente übernommen wurden. Der ECF ist dann der Beginn der Linie von ACA, EAP und letztlich dann auch EFA. Um wieder zu schließen, das endgültige Design ist eine Zusammenarbeit, Der Ursprung, die Auslegung bzw. Idee ist deutsch.
Von wem stammt das Eurofighter design?
Bae,MBB oder in Zusammenarbeit?