Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Berliner Dreier-gipfel, Blair sagt ja zu Eu Armee
Zitat:Demokratische Werte hat die EU nur wenige!
Schauen wir doch mal die EU an:
Spanien und Portugal waren vor kurzem( bis in die1980er!) faschistische Diktaturen;D und Italien noch vor 58 Jahren.Die Franzosen wählen gerne mal einen Rechtsradikalen fast zum President;Pim Fortuyn und DVU in NL bzw. in D bekommen bis zu 20%(in D DVU bei einer Landtagswahl vor ein paar Jahren.) usw
Deswegen soll die EU nicht demokratisch sein... In D zeigt sich die wahre Bedeutung rechter Parteien regelmäßig bei den Bundestagswahlen, in den LAndtagen haben sich die Parteien bis zur nächsten Wahl selbst zerlegt. In den Niederlanden erlebt die Liste PM gerade einen unglaublichen Niedergang und in Frankreich hat Le Pen im zweiten Wahlgang gerade mal die Stimmenzahl des Erstwahlgangs halten und Chirac wurde mit fast 80% zum Präsidenten gewählt, wirklich Le Pen ist nur knapp gescheitert.
Ebenso gut könnte ich mit der britischen Geschichte argumentieren: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/entertainment/movie/berlinale/wettbewerbsfilme/177664.html">http://www.netzeitung.de/entertainment/ ... 77664.html</a><!-- m --> Britische Soldaten haben vor 30 Jahren Demonstranten erschossen! Um Gottes willen, GB hat keine demokratische Tradition, sondern ist ein repressives Militärregime. .:bonk:
Der Nordirlandkonflikt ist auch sonst kein Ruhmesblatt für einen demokratischen Staat. Wenn ich in der Geschichte GBs wühle fallen mir noch einige "Ruhmestaten" mehr ein. Deswegen verneine ich aber nicht die demokratische Tradition GB. Du tust gerade so, als ob GB die einzige Demokratie Europas sei.
Und die Monarchie wird GB von der EU sicherlich nicht abgenommen. Warum auch? Was soll das für einen Vorteil haben?

Die EU hat momentan ein Demokratiedefizit, aber mir geht es nicht um das Hier und Jetzt, sondern um eine Vision für die Zukunft. Und da halte ich ein geeintes Europa für erstrebenswert und unabdingbar!

@Starfighter
Zitat:Ist eine EU-Armee wirklich handlungsfähig?
- Vetreten wir wirklich alle die gleichen Interessen?
- Wird es eine Armee die alle Länder mit ganzen Herzen fördern wollen
Jetzt ist die Antwort noch nein. Aber in 10 Jahren vielleicht nicht mehr.
Vor 16Jahren war die Wiederveinigung ein Hirngespinst, vor 3Jahren deutsche Soldaten in Afghanistan. Heute alles Realität. Warum nicht eine EU Armee in 5-10 Jahren.
@Erich
Habe ihn nicht übersehen, sondern bloß vergessen zu zitieren. In der Zeitung habe ich ihn gelesen

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: