Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Panzerabwehrflugkörper
Zitat:ob der Hummer mobiler ist als BMP-3 Fahrgestell glaube ich nicht
Mit mobiler meinte ich schneller, bzw. einfacher Luftverladbar. Den Amerikanern mangelt es an wirklich großen Hubschraubern, ansonsten hätte man auch das Fahrgestell des M-2/3 (MLRS) oder des LAV-25 nehmen können.

Zitat:Das kommt ganz auf das Gelände an in der Wüste ist es bestimmt ein vorteil aber nicht in Wald oder Sumpfgelände.
Es ist immer ein Vorteil, Getriebe und vor allem die Ketten sind den Belastungen nicht so lange gewachsen wie Räder. Die Mobiltät des Hummer im Gelände liegt auch nur geringfügig unter der von Kettenfahrzeugen. Bei der Ausschreibung war eine Vorgabe, dass er die gleichen Steig- und Neigungswinkel wie alle anderen Fahrzeuge der US-Armee bewältigen kann. Lediglich bei Gräben oder "Stufen" kann er nicht mithalten.

Zitat:Soweit ich weiss braucht der Schütze keinen direkten Sichtkontakt das Radar muss nur das Ziel erfassen und danach wird die Lenkwaffe vom Radar ins Ziel gelenkt.
Es gibt kein bekanntes oder vergleichbares Raketengeschoß im Westen das mit einem ähnlichen Steuerungssystem arbeitet und was genau das System kann weiss niemand.
Ich informiere mich noch genauer!
Eben, das Radar muß das Ziel erfassen. Da Radar nicht wirklich durch Feste Körper hindurch schauen kann und von Bergen, Bäumen etc. behindert wird muß eine direkte Sichtlinie bestehen. Diese bezieht sich nicht auf den schützen sondern auf die Sensoren zur Erfassung.
Das Longbow Radar des AH-64D arbeitet ähnlich.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: