16.04.2004, 19:10
@Tom
Und das Losat-System kann nur 4 Raketen tragen die zusetzlichen Raketen werden mit einen Anhänger mitgeführt und ob er dann noch so Geländegängig ist das bezweifele ich.
In den Bereichen hat das 9P157-2 Khrizantema klare Vorteile:
-15 Raketen werden mitgeführt und werden automatisch nachgeladen
-bessere Geländegängigkeit
-ist besser gepanzert
Und das System hat zwei Möglichkeiten sein Ziel zu Bekämpfen einmal per Laserbeamrider und per Millimeterwellenradar (Die Lenkwaffe wird voll automatisch ist Ziel gelenkt)!
Das heist wenn das Radar das Ziel erfasst hat dann muss der Kommandant nur noch den Knopf zum Abschuss betätigen während des ganzen Fluges der Lenkwaffe muss das Sichtgerät nicht auf das Ziel gehalten werden das übernimmt das Millimeterwellenradar also ist das auch ein N-LOS-System.
Das N-LOS-System ist doch noch in der Entwicklung aber hört sich nicht schlecht an aber ich würde es auf ein anderes Fahrgestell setzen und mit autolader.
Was für eine Durchschlagskraft hat die Rakete?
Meist du Warngeräte gegen lasergelenkte Raketen?
Zitat:Mir sagt der Träger aber eher zu, der Hummer ist kleiner leichter und schneller. Außerdem ist die Zielerfassung passiv. Heutzutage gibt es schon ne Menge Radargeräte zur Bodenüberwachung etc. Es ist also nur ne Frage der Zeit bis ähnlich wie bei Flugzeugen entsprechende Warngeräte standart sind.Der Hummer ist bestimmt schneller auf den Straßen aber nicht im Gelände dazu kommt noch das er schlecht gepanzert ist.
Außerdem wurde parallel zum LOSAT ja auch noch das N-LOS (non line of sight) EFOGM entwickelt.
Und das Losat-System kann nur 4 Raketen tragen die zusetzlichen Raketen werden mit einen Anhänger mitgeführt und ob er dann noch so Geländegängig ist das bezweifele ich.
In den Bereichen hat das 9P157-2 Khrizantema klare Vorteile:
-15 Raketen werden mitgeführt und werden automatisch nachgeladen
-bessere Geländegängigkeit
-ist besser gepanzert
Und das System hat zwei Möglichkeiten sein Ziel zu Bekämpfen einmal per Laserbeamrider und per Millimeterwellenradar (Die Lenkwaffe wird voll automatisch ist Ziel gelenkt)!
Das heist wenn das Radar das Ziel erfasst hat dann muss der Kommandant nur noch den Knopf zum Abschuss betätigen während des ganzen Fluges der Lenkwaffe muss das Sichtgerät nicht auf das Ziel gehalten werden das übernimmt das Millimeterwellenradar also ist das auch ein N-LOS-System.
Das N-LOS-System ist doch noch in der Entwicklung aber hört sich nicht schlecht an aber ich würde es auf ein anderes Fahrgestell setzen und mit autolader.
Was für eine Durchschlagskraft hat die Rakete?
Meist du Warngeräte gegen lasergelenkte Raketen?