14.04.2026, 22:30
(14.04.2026, 22:25)Usedom70 schrieb: Generell erscheinen mir die Zahlen für die Raketenartillerie sehr niedrig - sowohl verglichen mit den kolportierten Zahlen für die Mars 3-Beschaffung, als auch im Vergleich mit den Beschaffungen anderer Länder, und damit meine ich nicht nur Polen...
Laut SUV soll diese Struktur nicht das finale Zielbild sein, sondern erstmal ein Zwischenschritt:
Zitat:Bei der hier aufgezeigten Struktur dürfte es sich um einen Zwischenschritt bis 2032 handeln und nicht um die Zielstruktur der Artillerietruppe. In der Zielstruktur soll die Artillerietruppe über mehr als 285 Rohrartilleriesysteme und 84 Raketenartilleriesysteme verfügen. Kolportiert werden Zahlen von min. 150 Raketenartilleriesystemen, 229 Radhaubitzen und 121 Panzerhaubitzen. Laut dem Magazin loyal plant das Heer bis 2035 sogar mit insgesamt 1.350 Raketen- und Rohrartilleriesystemen. Der Aufwuchs der Artillerietruppe wird bis 2032 also nicht abgeschlossen sein, sondern bis mindestens 2035 (eher länger) andauern.