Sicherung des Seeverkehrs im Nahen und Mittleren Osten
(12.04.2026, 16:42)Quintus Fabius schrieb: Trump hat erklärt, die US Marine werde jetzt die Straße von Trump blockieren.

Jedes Schiff das an den Iran Maut gezahlt habe, werde zudem aufgebracht und entsprechende Staaten / Schiffe abgestraft. Entsprechendes Verbrechdenk und Falschsprech habe ich gleich mal in roter Farbe geändert:

Doppelt hält besser Big GrinBig Grin
nach dem Motto "alle oder keiner" (und er würde gerne mit verdienen).

Wenn ich mich recht erinnere, dann dürften das nur die Schiffe sein, die mit Zustimmung des Iran - und hat an der iranischen Küste durch iranische Hoheitsgewässer - zwischen Golf und Indik passieren.
Und das sind dann Schiffe auch von China oder Indien, die - so hieß es doch zumindest für Indien auch bereits - im Geleit durch die nationalen Marinestreitkräfte unterwegs sind.

Trump will also in der Konsequenz einen oder mehrere von der indischen Navy begleiteten Frachter aufbringen
Confused
das stelle ich mir gerade spannend vor.

Es ist ein Zeichen, wie chaotisch, fehlgeleitet und schlicht kopflos die Trump-Administration reagiert. Der Überfall auf den Iran hat nicht nur die bislang offene Passage in die Kontrolle des Iran gebracht (was von genug Fachleuten erwartet wurde, aber DT hört ja lieber auf sein Bauchgefühl) sondern dem lieben Onkel Donald fällt auch absolut kein realistsches Mittel ein, um das Ganze wieder einzufangen.

(12.04.2026, 21:21)Quintus Fabius schrieb: ....

Der Iran muss jetzt so schnell wie möglich so vollständig wie möglich ausgeschaltet werden. So schnell wie nur eben machbar, so massiv wie möglich.
...
das, mein Freund, ist völlig illusorisch und somit auch keine Lösung. DumpfDonald hat es verbockt und sollte jetzt wenigstens soviel Arsch in der Hose haben, dass er einen Gesichtswahrenden Rückzug akzeptiert.
Und wenn er neben Arsch auch noch Eier in der Hose hat, dann wäre es sinnvoll, dass er auch noch seinen Freund Netanjahu an die ganz kurze Kette legt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sicherung des Seeverkehrs im Nahen und Mittleren Osten - von Kongo Erich - 13.04.2026, 00:12

Gehe zu: