10.04.2026, 14:58
Milspec_1967 schrieb:Das entscheidet nicht NVL sondern das BMVg wer welche Waffen bekommt... NVL handelt hier nur als Anweisungs Nehmer... Der Bund zählt höchstens die summen an NVL im Tausch aus.... Letztlich sind das ALLES Steuergelder.Wir haben hier mittlerweile zweimal durchgekaut, warum das nicht der Fall ist.
Zitat:Was sollen den die lächerlichen 5-8 Starter bei der aktuellen Konfiguration bewirken?Das sehe ich ja auch so, aber die Marine hat offensichtlich andere Ansichten. Die F123 fährt zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit 16x NSSM, K130 nur mit RAM. Ich halte es nicht für allzu abwegig, dass es bei 16x SLM bleiben wird, mit der selben Begründung, warum sonst andere Fähigkeiten stets weggespart werden.
NICHTS!
----------
Um aber auf die A-200DEU zurückzukommen. Bislang wissen wir weder konkret, in welcher Weise diese IRIS-T Station letztendlich umgesetzt wird, noch wissen wir, ob sie auf Einheiten abseits der F125 zur Verfügung stehen wird oder soll. Ich würde nicht allzu viel auf diese Möglichkeit für andere Einheiten geben, die Marine ist dem High-Low-AAW Konzept anscheinend zufrieden.