(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Ich bin mittlerweile der Meinung alleine bauen und auf Firmen anderer Länder zugreifen wo sinnvoll. Wenn Saab hier ein guter Partner ist, warum nicht. Aber keine Entwicklung mit einem anderen Land. Und bitte die Entscheidung jetzt treffen. Dieses ewige hinauszögern von etwas was jeder kommen sieht ist einfach nur lächerlich. Komplettes Versagen der Politik. Ich will hier die Querelen aus der französischen Industrie nicht klein reden, aber die Staaten sind die Kunden und haben die Entscheidungsgewalt.

Ich verstehe auch nicht warum sich unsere Regierung hier nicht traut. Sie ist so unbeliebt, da wenig voran kommt, da könnte man so ein Thema als entschlossenes agieren auch politisch verkaufen. Ich könnte mir vorstellen dass das sogar gut ankommen könnte beim gemeinen Wahlvolk. Aber wir spielen weiter Angsthase.

Ob man bei einem nationalen Projekt dann Abnehmer aus Europa findet wird man sehen. Das ist aber keine Prio.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Leuco - 08.04.2026, 20:17
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: