Vor 2 Stunden
(Vor 3 Stunden)Milspec_1967 schrieb: Es ist immer sehr aufwändig…Einfach Anfangszeile und Endzeile zitieren und dazwischen ein […] setzen, daraus wird ersichtlich, dass der gesamte Bereich gemeint ist. Wenn es mehrere Unterthemen behandelt, kann man auch mit Absätzen oder Trennzeichen arbeiten, macht jeder ein bisschen anders.
[…]
…lange Zitate zu kürzen
Weitere Zitate lassen sich auch ohne die „Zitieren“ Taste unter einem Beitrag über die Quote Funktion im Editor oder über das Austippen von „[qu0te]<Inhalt>[/qu0te]“ separat einfügen. Ein [qu0te=„Nutzer“] erzeugt eine „Nutzer schrieb“ Überschrift über dem Zitat.
(0 hier natürlich mit o zu übersetzen)
Vielleicht hilft dir das, dann kannst du auch direkt alles in einem Beitrag ausschreiben und musst nicht immer neue Passagen anhängen

Zitat:Bei den Sensoren beschleunigt EIN Hersteller Öko System den Bau und Inbetriebnahme (Software)Ach das kann man für so einiges an diesem Beschaffungsvorhaben fragen. Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht, wie die Auftragslage bei Saab gerade aussieht. Die ESSM b2 Integration in das 9LV sollte bis 2029 durch die finnischen Korvetten erfolgt sein, aber wie es mit dem Rest steht, keine Ahnung.
Daher glaube ich noch an SAAB only (4A ROT + 1X + Ceros + SAAB 9LV.... Analog F-123B)
Allerdings hier die Frage : Kann SAAB überhaupt bis 2030 liefern???
Da kann man schon fast fragen, ob ANCS hier nicht die „bessere“ Wahl wäre, da die meisten der erforderlichen Komponenten bereits im Rahmen der F125 integriert wurde, die man natürlich einfach übernehmen könnte. Ich weiß aber nicht, ob das Mk41 auch bereits darin integriert wurde.
Zitat:Ich schätze die deutsche Marine Führung aber so dumm ein, dass sie weiter 127mm fährt, um damit Kaliningrad zu bombardierenWeniger Kaliningrad, aber an der norwegischen Küste kann seeseitiger Fire Support durchaus mal relevant werden. Also unsinnig ist eine 127mm auf deutschen Fregatten nicht. Die Frage ist mehr, ob eine 76mm sinniger wäre bzw. wie die Verteilung der Rohrwaffen generell aussieht. Sofern man das Bordgeschütz als eigenen Air Defense Layer sieht, kann eine 76mm durchaus sinnvoll sein. Wenn man einen solchen Layer anders herstellen möchte, wiederum nicht.
Wenn man bspw an SeaSnake als vergleichsweise kleinkalibriges Wirkmittel im unteren Leistungsspektrum festhält, kann es durchaus sinnvoll sein, eine 76mm ebenfalls vorzuhalten. Wenn man hingegen auf mittelkalibrige Wirkmittel wie bspw eine OTO TWIN 40L70 setzt die reichweiten- und „bumstechnisch“ mehr bietet, kann man sich eine 76mm sparen. Gibt für und wieder.
——
Für die A-200 selber halte ich allerdings eine 76mm für durchaus angebracht. Die RWS-Situation wird ohnehin dürftig ausfallen und wie es um die RAM steht, wissen wir nicht, da dürfte ein zusätzlicher Layer gern gesehen sein. Wäre allerdings auch nur sinnvoll, wenn man im gleichen Atemzug DART beschafft, reine 76mm ABM kann man sich mMn schenken.