Gestern, 18:21
(Gestern, 15:35)alphall31 schrieb: Eine Übergangslösung für skyranger kann ja dann nicht das Diehl System sein . Diese sollte das Aufgabenfeld wenigstens einigermaßen abdecken. Dazu kommt das ich das Diehl System auch in einem entsprechendem Fahrzeug brauche , bis das gelöst ist brauch man keine Übergangslösung mehr . Das Problem hätte man vor vier Jahren angehen müssen, jetzt kann man auch warten.
Die Diehl Lösung passt auf fast jedes verfügbare Fahrzeug und ist nicht auf Caracal angewiesen…
von der Leistungsfähigkeit deckt es andere Bereiche … diese jedoch überlappend ab…
die 7,62mm, 12,7mm, 20mm Geschütze haben eine geringere Reichweite und kein ABM… dafür höhere kadenz…
Die EOS Waffenstation ist stabilisiert und kann auch aus der Bewegung feuern und treffen…
Die cUAS Drohnen haben bei Bedarf eine höhere Reichweite oder eine höhere Stückzahl bei gleicher Reichweite und sind günstiger …
Ich sehe für eine Übergangslösung jetzt nicht viele Nachteile… außer der schlechteren Panzerung wenn ich das nicht auf Boxer drauf packe
(Gestern, 18:21)ObiBiber schrieb: Die Diehl Lösung passt auf fast jedes verfügbare Fahrzeug und ist nicht auf Caracal angewiesen…
von der Leistungsfähigkeit deckt es andere Bereiche … diese jedoch überlappend ab…
die 7,62mm, 12,7mm, 20mm Geschütze haben eine geringere Reichweite und kein ABM… dafür höhere kadenz…
Die EOS Waffenstation ist stabilisiert und kann auch aus der Bewegung feuern und treffen…
Die cUAS Drohnen haben bei Bedarf eine höhere Reichweite oder eine höhere Stückzahl bei gleicher Reichweite und sind günstiger …
Ich sehe für eine Übergangslösung jetzt nicht viele Nachteile… außer der schlechteren Panzerung wenn ich das nicht auf Boxer drauf packe
Und ausser kein eigenes Radar… das lässt sich aber durch die geplante Anbindung an Iris-t SLM und durch die optischen Sensoren und Vernetzung größtenteils ausgleichen (im stationären Betrieb)
Dafür bekomme ich wahrscheinlich 10 GARMR Fahrzeuge für einen Skyranger!