Palästina
Warum das momentan viral wird, habe ich in meinem letzten Beitrag am 25ten wiedergegeben.
Aktuell bestätigt werde ich wieder durch diesen Bericht:
Zitat:Aufnahmen zeigen Mittäterschaft
Israelische Soldaten nehmen CNN-Journalisten im Westjordanland fest

28.03.2026, 08:03 Uhr

Israelische Siedler machen das Westjordanland zum rechtsfreien Raum. Die Soldaten vor Ort sehen weg. Und ein CNN-Bericht zeigt: Sie gehen noch weiter. Filmaufnahmen zeigen, wie die Truppen die brutalen Taten der Siedler bei ihrer Eroberungsfantasie unterstützen.

Filmaufnahmen von CNN zeigen die Mittäterschaft des israelischen Militärs bei der Eroberung von palästinensischem Land durch radikale israelische Siedler im Westjordanland. Nach jüngsten Berichten über brutale Attacken durch israelische Siedler auf Palästinenser im Dorf Tayasir und die Errichtung neuer illegaler Außenposten auf palästinensischem Land schritt das israelische Militär ein, wie der US-Sender berichtet. Doch anstatt die Siedler festzunehmen oder den illegalen Außenposten zu räumen, nahmen die Soldaten die Bewohner des Dorfes sowie Journalisten des TV-Senders fest.

Die Filmaufnahmen zeigen deutlich, dass die israelischen Soldaten die Eroberungsfantasien der Siedler im Westjordanland teilen. ...
Das ist nun keine "neue Erscheinung".
(26.03.2026, 06:20)Schneemann schrieb: ... Genau genommen hattest du selbst übrigens immer wieder Beiträge zur schlechten Lage gerade in der Westbank verfasst, was auch nachvollziehbar ist.
...
Dass solche Exzesse - und harmloser kann man das Geschehen wirklich nicht mehr bezeichnen - Auswirkungen haben, diskutieren wir aktuell am Beispiel des Libanon.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: