Palästina
@Kongo Erich
Zitat:das Ausmaß der Gewalt gegen Palästinenser wird nicht deutlich, wenn man sich in einem Zeitraum von drei Monaten auf zwei oder drei Einzelfälle fokussiert. Erst die beständigen und regelmäßigen Meldungen ergeben ein Bild, das eben nicht mehr verharmlost.
Darum geht es mir aber nicht. Genau genommen hattest du selbst übrigens immer wieder Beiträge zur schlechten Lage gerade in der Westbank verfasst, was auch nachvollziehbar ist.

Es ging bei meinem Hinweis speziell um den Beitrag vom 23.03. mit fast 20 Links, der einfach unkommentiert eingestellt wurde. Sowas ist nicht nur leserunfreundlich, sondern es wird sehr wahrscheinlich auch keine Diskussion darüber oder über die Inhalte einzelner Links entstehen. Der Betrachter wird einfach nur "zugeschüttet" mit Links, wobei dann das Risiko besteht, dass nach bestenfalls drei Links die geneigten Leser aufhören zu lesen - und das ist so nicht eben zielführend. Zumal es dem im Grunde gewichtigen Thema (Lage der Araber auf der Westbank) ja somit abträglich ist, da das Interesse an den desolaten Zuständen absinkt.
Zitat:ob man sie persönlich mag oder nicht, und ihre Aussagen für zutreffend hält oder nicht - sie spricht als offizielle Vertreterin der UN, und daher wäre es unvollständig, ihre Aussagen nicht wiederzugeben.
Ich darf und kann die Aussage einer solchen "Amtsperson" nicht ignorieren und verdrängen, wenn mir die Aussage und oder die Aussagende nicht gefallen.
Dann kann ich mich gleich auf die Blase beschränken, die meine Erwartung am intensivsten wiedergibt.
Es geht dabei nicht um Blasen. Es geht darum, dass man zwar durchaus ansprechen kann, was sie vermeldet (es geht also nicht um das Fernhalten unliebsamer Meinungen), aber man sollte sich gewahr sein - und es durchaus auch erwähnen -, dass sie eine Person ist, die sich teils unsäglich einseitiger Formulierungen und antisemitic tropes bedient. Und dies ist genau genommen einer Person in ihrer Funktion nicht nur unangemessen, sondern es ist auch unverantwortlich - zumal sie mit ihrer Haltung in der Fernwirkung jene Institution auch (mit-)beschädigt, von der du selbst dir gerne mehr internationale Akzeptanz und mehr Gewicht wünschen würdest - nämlich die UN. D. h. letztlich trägt Frau Albanese mit ihrer Unfähigkeit und ihren Verdrehungen, egal ob sie dies nun bewusst oder unbewusst tut (wobei ich sie als intelligent genug einschätze, um ihr unterstellen zu können, dass sie weiß, was sie tut), zur Erosion der internationalen Ordnung mit bei.

Schneemann

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: