23.03.2026, 10:39
(22.03.2026, 20:59)Quintus Fabius schrieb: ....ich behaupte nicht, dass die ursprünglichen Zionisten "vermutlich bereits die Vertreibung der Araber in Israel geplant" hätten. Das ist Deine Interpretation - und daher setzte ich mich auch mit den nachfolgenden Schlussfolgerungen von Dir gar nicht erst auseinander.
Chronologisch:
1. Du hast geschrieben, dass IN ZUKUNFT muslimische Verteidigungsminister des Iran etc. die Zerstörung von Siedlungen in Israrel fordern könnten, als REAKTION auf die Forderung jetzt Dörfer im Südlibanon zu zerstören.
2. Dir wurde von mehreren klar erwiedert, dass muslimische Verteidigungsminister und viele andere seit Jahren die Zerstörung von ganz Israel fordern. Was ein Fakt ist.
3. Dem erwiederst du, die ursprünglichen Zionisten hätten vermutlich bereits die Vertreibung der Araber in Israel geplant.
Das ist wirklich sehr bescheiden, so zu "argumentieren".
,,,
Ich behauptete - und @Schneemann hat mich diesbezüglich mit Hinweis auf Theodor Herzls Buch "Hügel des Frühlings" zurecht korrigiert - dass die ursprünglichen Zionisten es "offen gelassen haben", was mit der einheimischen Bevölkerung passieren sollte (wobei ich, zugegeben, eine vorhergehende Redewendung von Dir (gestern, 17.40 Uhr) aufgegriffen hatte.
Das ändert aber nichts am Ergebnis:
...
ich antworte Dir weiter - damit es nicht vollends OT wird - im anderen Thread
https://www.forum-sicherheitspolitik.org...#pid287325
(23.03.2026, 06:13)Schneemann schrieb: Die Royal Navy scheint sich langsam in Position zu bringen, vermutlich eine Folge der versuchten Angriffe der Iraner auf Diego Garcia - nach Wochen der sanften Zurückhaltung rührt sich London also nun doch:was jetzt: "before Iran targets key US-UK base" oder "vermutlich eine Folge der versuchten Angriffe ..."
https://www.foxnews.com/world/uk-nuclear...us-uk-base
Schneemann
"
(16.03.2026, 19:32)Frank353 schrieb: Die USA haben die 31st Marine Expeditionary Unit von Okinawa mit etwa 2.500 Marines an Bord der USS Tripoli und zwei weiteren amphibischen Landungsschiffen in den Persischen Golf verlegt. Angesichts der Spezialisierung der Einheit auf amphibische Landungsoperationen auf Inseln könnte diese Verlegung einen Einsatz zur Einnahme der strategisch wichtigen Öl-Verladeinsel Kharg signalisieren.einige halten eine Eroberung von Kharg für keine gute Idee:
Iran-Krieg im Liveticker
+++ 09:30 Ex-US-Sicherheitsbeauftragter: US-Invasion der Insel Charg wäre "Katastrophe" +++
Zitat: Es wäre "eine Katastrophe", würden die USA versuchen, die Insel Charg in der Straße von Hormus einzunehmen. Das sagte der ehemalige oberste Sicherheitsbeauftragte der USA, Joe Kent, der "Washington Post". Kent trat aus Protest gegen die Kriegsbeteiligung der USA zurück und wirbt seitdem bei der Basis von US-Präsident Donald Trump für seinen Anti-Kriegskurs. Ein Einsatz vor der Küste Irans würde laut Kent darauf hinauslaufen, dem Regime "eine Reihe von Geiseln auf einer Insel zu liefern, die sie mit Drohnen und Raketen beschießen können".