22.03.2026, 11:06
Zitat:Interessant aber, wie eine weitere Lüge des Regimes aufgeflogen ist. Noch im Februar haben Regime-Offizielle verlauten lassen, dass es "natürlich" eine Falschbehauptung der USA sei, wenn diese es so darlegen, dass man Raketen mit mehr als 2.000 Meilen Reichweite habe. Dadurch, dass man nun versucht hat Diego Garcia zu beschießen, also über ein Distanz von mehr als 2.500 Meilen, hat man gezeigt, dass man eben doch Raketen hat, die über 2.000 Meilen weit fliegen können.
Das war aber auch die Aussage des US geheimdienstes im Januar das die Iraner derzeit kein Programm für Langstreckenraketen hätten. Da wird man etwas vorschnell gewesen sein.
Wie weit ist die Rakete eigentlich gekommen ? Der Flughafen selbst ist ja durch Iron Dome geschützt.
Zitat:Ultimatum aus Washington: Trump droht dem Iran mit der Zerstörung von Kraftwerken, wenn die Straße von Hormuz nicht innerhalb von 48 Stunden wieder geöffnet wird.
https://informat.ro/de/international/tru...tur-112460
