Vor 7 Stunden
(Vor 10 Stunden)Broensen schrieb: vier Schiffen.
Also entweder verstehe ich deine Aussage nicht oder du hast das 1.Los K130 doppelt verplant. Du schreibst, dass dieses durch die A-200 ersetzt wird, rechnest es aber trotzdem mit bei den 24 Schiffen. Oder meinst du, die A-200 sollen erstmal zusätzlich bemannt werden und die K130 erst später ersetzen, wenn diese ihr NDE erreichen?
Außerdem führst du 7 F-123B und A-200 an, obwohl beide Klassen je vier Schiffe umfassen. Liegt das am frei gewählten Betrachtungszeitpunkt 2031?
Mit welchem Sinn dahinter? Warum jetzt eine Kleinserie bauen und erst dann umrüsten und nicht gleich?
Wenn man der Meinung ist, wir sollten A-200 und F126 beschaffen, letztere aber aufrüsten, dann wäre doch die logische Konsequenz, so lange bei der Produktion von A-200 zu bleiben, bis man die gewünschte Ausgestaltung der F126 beziehen kann.
Dieses Klein-Klein unterschiedlicher Klassen würde die Marine im Betrieb überfordern. Nach der 3er-Rotation wäre dann schlussendlich kein Schiff im Einsatz 1:1 gegen ein anderes austauschbar.
- Ich habe mich bei F-123B vertan... Es sind 4... Also 25 :Schiffe gesamt.... Korrekt

- K130 wird erst ab ca. 2033(!) außer Dienst gestellt... Bis dahin gibt es 10 davon.
Ab Mindestens jährlichen Zulauf F-126B (2033) ab Schiff 3 würde die mindestens jährliche Ausphasung K-130 beginnen und wäre ca. 2040 abgeschlossen!
- F-126A wird leider bereits gebaut und hat Vor Investitionen seitens der Werften... Bei Abbruch jetzt wären die komplett verloren.
Daher... Erst mal bei drei Schiffen das Langzeit Material verbrauchen...aber weiter entfernte neu Bestellungen von Zulieferer nur für F-126B planen
Drei A, die nicht perfekt sind, aber OK (zb für IKM) ... Und 6xB, die dann "perfekte ASW" mit sehr gutem AAW (bis hin zu Standard SM) sind.
F-126B hätte : 32 SM-xx (welches auch immer), 64 ESSM oder 32 SLX plus 42 RAM oder Laser plus 30mm MLG plus 2 Hubschrauber plus Drohnen .. Das kann I/UK/F bei weitem nicht bieten!