19.03.2026, 19:22
(19.03.2026, 18:02)Quintus Fabius schrieb: Sehe ich nicht so. Diese Stellungen bei starker Dislozierung in schwierigem Gelände bei der Größe des Landes weitgehend niederzuhalten ist schlicht und einfach selbst dann sehr schwierig, wenn ich es priorisiere. Item sind wir damit erneut bei 1. - mehr Quantität. Die aber unmittelbar bei Kriegsbeginn eben eine größere Wirkung hat, als wenn sie stückweise entfaltet wird. Die Wirkung ist also nicht einfach linear zur Masse, sondern immer auch unterschiedlich im zeitlichen Verlauf und dabei vor allem Anfangs überproportional.Ich mein halt - die Israelis bombardieren beispielsweise seit gefühlt Tag 5 irgendwelche Polizeistationen und Basij Checkpoints in Teheran. Kann man machen, aber ich denke, dass die dafür aufgebotenen Assets sinnvoller eingesetzt wären TELs zu jagen.
IAF
Zitat:Since then, Israel has dropped around 12,000 bombs, including 3,600 within the Tehran region alone.Wobei Libanon ja erst in der letzten Woche akkut wurde.
Five hundred forty fighter jet waves were sent to hit central and western Iran, and another 50 waves were sent to more distant parts of Iran, which collectively included 5,700 sorties.
In Lebanon, the air force has dropped 2,200 bombs on Hezbollah over the course of 1,000 sorties.