Sicherung des Seeverkehrs im Nahen und Mittleren Osten
(16.03.2026, 20:40)Nightwatch schrieb: Ich habe heute keine Zeit mehr, deswegen lass ich für den Hauptpunkt den ich an dieser Stelle machen wollen würde Torsten Heinrich zu Wort kommen:

https://x.com/Inclutus/status/2033600312037044496
Hat dieser Heinrich schon mal den NATO-Vertrag gelesen?

Und ich sach noch:
(16.03.2026, 19:30)Kongo Erich schrieb: ...
Kallas ist hier - mit Verlaub - reichlich spekulativ unterwegs. Ich kann mir keine von beiden Alternativen so richtig vorstellen.
dazu jetzt
Zitat:"Nicht unser Krieg": EU schließt Einsatz vor Irans Küste aus
19:20 Uhr

Die EU wird sich vorerst nicht an einem möglichen Militäreinsatz zur Absicherung von Öl- und Gastransporten durch die Straße von Hormus beteiligen. "Niemand will sich aktiv in diesen Krieg hineinziehen lassen", sagte EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas am Abend nach Beratungen der Außenminister der Mitgliedstaaten in Brüssel mit Blick auf die israelischen und amerikanischen Angriffe gegen den Iran. "Das ist nicht unser Krieg."
... [/quoe]

Und ich sach noch: [quote]Kallas ist hier - mit Verlaub - reichlich spekulativ unterwegs. Ich kann mir keine von beiden Alternativen so richtig vorstellen.
dazu jetzt
Zitat:"Nicht unser Krieg": EU schließt Einsatz vor Irans Küste aus
19:20 Uhr

Die EU wird sich vorerst nicht an einem möglichen Militäreinsatz zur Absicherung von Öl- und Gastransporten durch die Straße von Hormus beteiligen. "Niemand will sich aktiv in diesen Krieg hineinziehen lassen", sagte EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas am Abend nach Beratungen der Außenminister der Mitgliedstaaten in Brüssel mit Blick auf die israelischen und amerikanischen Angriffe gegen den Iran. "Das ist nicht unser Krieg."
...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sicherung des Seeverkehrs im Nahen und Mittleren Osten - von Kongo Erich - 16.03.2026, 21:37

Gehe zu: