Vor 4 Stunden
Werter Quintus:
Auch wenn Du meinst, die Iraner könnten weit heftiger zurück schlagen - das ist jetzt schon heftig genug, zu heftig jedenfalls um noch als "Restrisiko" bezeichnet zu werden.
Und diese Schläge sind - so meint zumindest der sicher nicht linkslastige FOCUS - wohl sehr blauäugig oder sogar grob fahrlässig in Kauf genommen worden:
Auch wenn Du meinst, die Iraner könnten weit heftiger zurück schlagen - das ist jetzt schon heftig genug, zu heftig jedenfalls um noch als "Restrisiko" bezeichnet zu werden.
Und diese Schläge sind - so meint zumindest der sicher nicht linkslastige FOCUS - wohl sehr blauäugig oder sogar grob fahrlässig in Kauf genommen worden:
Zitat:Minenräumer weg, Experten entlassen
Trump-Regierung machte im Iran-Krieg sieben fatale Fehler
Die USA stolperten in einen Krieg, für den sie nicht gerüstet waren – entlassene Geheimdienstexperten, abgezogene Minenräumer, keine Strategie. Ein Protokoll der Fehlkalkulation.
Als US-Präsident Donald Trump Ende Februar die Operation "Epic Fury" befahl und amerikanische Bomben auf den Iran fielen, schien Washington von einer einfachen Annahme geleitet: Der Krieg werde schnell, sauber und kontrolliert verlaufen.
Doch die Realität sieht anders aus. ....