Gestern, 15:18
(Gestern, 14:49)Pmichael schrieb: Ich muss gestehen, ich weiß jetzt nicht die effektive Magazintiefe der SeaSnake 30, aber bei der Phalanx wird es mit der Munition, je nach Ziel, schon nach fünf Abschüssen alles ziemlich knapp. Bei RAM hat man im Nahbereich die Möglichkeit, bis zu 21 hochwertige Flugkörper auf viel größerer Reichweite zu bekämpfen und vor allem auch mehrere Ziele gleichzeitig.
Es macht schlicht wenig Sinn, RAM gegen irgendwas anderes zu ändern.
Die Magazintiefe der Seasnake 30 beträgt ~ 147 Schuss - nach Angaben von Rheinmetall. Ob diese voll ausgeschöpft werden kann, weil die Gurtzuführung scheinbar komplett geschlossen konstruiert ist und man vielleicht nur 100 Schuss nutzen kann, bevor der Gurt in der Zuführung verschwindet und man aufwendig die Zuführung öffnen muss, um den Gurt anzuklicken, ist mir zumindest nicht bekannt.
Phalanx Block 1 hat eine Magazintiefe von ca. 1.550 Schuss, was für ca. 10 bis 20 Bekämpfungsvorgänge je nach Zieltyp ausreicht.
Auch bei RAM werden doch immer mindest zwei in Salve auf ein Ziel verschossen, somit wäre nach 10 Bekämpfungsvorgängen Schluss.
Hilft uns das Quartett weiter? Nein, weil nicht mal bekannt ist, ob ein RAM eine kleine Drohne auffassen würde.