(Luft) Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC)
(Vor 6 Stunden)Mic schrieb: Sehe ich genauso, ich kann mir nicht vorstellen dass FRA od. DE Hubschrauber von Sikorsky kaufen, wenn zeitgleich Airbus was im Portfolio hat. Genauso wenig das USA seine Blackhawk durch Airbus oder Leonardo Helikopter ersetzt (auch wenn hier im Konsortium US-Unternehmen mit allerdings kleinen Anteil vertreten sind.

Die USA sind nicht bei NGRC dabei.Teilnehmer sind laut NATO: Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande und das Vereinigte Königreich. Bei den Blackhawks handelt es sich um die anderen NATO Blackhawks die ersetzt werden sollen.

Davon abgesehen:
Zitat:Ich gehe davon aus, dass mindestens 2 Entwürfe am Ende gewinnen werden.

Halte ich das auch für eine reale Möglichkeit. Kann gut sein, dass sich Leonardo und Airbus hier über das EDF Programm zusammentuen. Beide Varianten ergänzen sich insbesondere bei den Marine Hubschraubern. Der Leonardo Tiltrotor dürfte zu groß sein um in die meisten Hangar zupassen, die konventionelle Variante von Airbus wäre da besser geeignet. Der Tiltrotor wäre dann eher für landgestützte Aufgaben oder den Einsatz auf Trägern/Amphibisches Angriffsschiff geeignet.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nh-90 - von ede144 - 21.11.2020, 00:29
RE: Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC) - von Gecktron - Vor 6 Stunden

Gehe zu: