(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(Vor 3 Stunden)DopePopeUrban schrieb: Ich sag mal so, nicht wenige scheinen Deutschland eine nahezu mystische Verbindung zu Nordeuropa zuzuschreiben, da passt so eine deutsch-schwedische Partnerschaft, man könnte auch sagen "Vikingerbündnis" natürlich super ins Bild. Wir gehören zwar weder geographisch noch kulturell zu Nordeuropa und erst recht nicht zu Skandinavien, aber seis drum Angel

Ich bin Norddeutscher, Niedersachse, Teil des übergeordneten Volksstammes der Sachsen
Zitat dazu:
"Sachsen (insbesondere die Angelsachsen in Britannien) und Wikinger teilten sich im Frühmittelalter eine sehr ähnliche nordeuropäische, germanische Kultur, Sprache und Lebensweise"

Ihre Herkunft ist dicht bezogen auf das Gebiet "Germania barbaricum"... das nicht römisch besetzte "wilde" Germanien.
Schweden sind herkunftsstämmig eng verwandt mit den Nordgermanischen Völkern.

Somit liegen mir persönlich "Nordvölker" wesentlich näher als "Franken" oder andere Volksstämme aus "Germania inferior"... also dem vormals römisch besetzten Teil Mitteleuropas. Cool

Ein Bayer oder Schwabe oder Saarländer sieht das natürlich ganz anders...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Milspec_1967 - Vor 3 Stunden
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: