24.02.2026, 19:01
Bereits länger geistert das Gerücht durch die niederländische (und britische) Forenlandschaft, dass sich für den FuAD eine Partnerschaft mit MBDA anbahnt.
Nun scheint sich dieser Verdacht zu erhärten.
Leider komme ich nicht hinter die Paywall des Artikels. Anhand des Verweises auf MBDA UK sowie dem Bild des Artikels ist aber davon auszugehen, dass es sich hierbei um Gespräche bezüglich der CAMM handelt, was im Rahmen der Geschichte des Projekts zu erwarten war.
Laut Marineschepen seien mindestens vier Zulieferer im Gespräch für das zukünftige Lfk Portfolio der niederländischen Marine. Welche das sind kann ich leider nicht sagen.
Nun scheint sich dieser Verdacht zu erhärten.
Marineschepen schrieb:The Netherlands is seeking a family of missiles to replace its air defense and command frigates. More information is expected soon about which missiles these future ships, the Future Air Defenders (FuAD), will receive. At least four suppliers are competing. Marineschepen.nl visited MBDA UK.https://marineschepen.nl/nieuws/Deze-Bri...00226.html (paywall)
--
Including:
- MBDA's offer for FuAD;
- technical review of the rockets;
- MBDA and MSS.
Leider komme ich nicht hinter die Paywall des Artikels. Anhand des Verweises auf MBDA UK sowie dem Bild des Artikels ist aber davon auszugehen, dass es sich hierbei um Gespräche bezüglich der CAMM handelt, was im Rahmen der Geschichte des Projekts zu erwarten war.
Laut Marineschepen seien mindestens vier Zulieferer im Gespräch für das zukünftige Lfk Portfolio der niederländischen Marine. Welche das sind kann ich leider nicht sagen.