(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(Gestern, 12:19)Fox1 schrieb: Ich bin tatsächlich optimistisch geworden. Geld ist kein Hindernis mehr. Der BK spricht über Requirements und fremdelt definitiv nicht wie Merkel mit dem Militär. Die Bedrohung ist da. Die USA ist nicht mehr verlässlich. Arbeitsplätze werden gebraucht - gerade die CSU muss die wegbrechenden in der Automobilindustrie auffangen ...

Was jetzt ist spielt für die Zukunft weitaus weniger eine Rolle als das, was in fünf Jahren, in zehn Jahren und in fünfzehn Jahren sein wird. Deswegen habe ich auch nicht nur den finanziellen Aufwand erwähnt, auch wenn Geld immer noch ein Hindernis ist, so sehe ich da nicht das größte Problem. Das war es tatsächlich nie, die Gründe, warum es für die Bundeswehr kein Geld gab sind aber nicht einfach aus der Welt, nur weil die Politik jetzt kurzfristig Maßnahmen ergreift (die zudem einen starken industriepolitischen Geschmack haben). Es braucht einen wirklich nachhaltigen Wandel in der politischen, militärischen und industriellen Kultur, und ich kann verstehen, dass die aktuellen Entwicklungen da Hoffnungen wecken, aber bisher sehe ich da eher oberflächliches und nichts tiefgreifendes. Aber wir werden sehen (hoffe ich jedenfalls Wink ).

Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - Gestern, 16:51
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: