(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(Gestern, 09:34)Fox1 schrieb: Das ist die pessimistische Betrachtung - die optimistische Betrachtung kann sein

Ich bin grundsätzlich ein optimistischer Mensch, nur ich sehe kein Anzeichen in Politik oder Industrie dafür, dass es so kommen könnte wie von dir (oder anderen hier) erhofft. Es müssten zu viele Dinge vergleichsweise schnell passieren (überparteiliche Einigung, industrielle Ausgliederung, Aufstellung realistischer Anforderungen, Bereitstellung der Finanzmittel, Überzeugen von Partnern), die damit einhergehenden Risikofaktoren beispielsweise bei notwendigen Direktvergaben und die Abhängigkeit vom Erfolg von Neuentwicklungen müssen weitgehend reibungslos laufen, es muss eine langfristige, klar gezeichnete, finanziell überparteilich abgesicherte Unterstützung in der notwendigen Priorität über Jahrzehnte (!) erfolgen, und das alles in einem Apparat, der gleichzeitig Flexibel und Durchsetzungsfähig auch gegenüber eigenen Richtlinie sein müsste. So gern ich so etwas erleben würde, in meinen Augen ist das schlicht nicht realistisch, und es kann meines Erachtens keine Entscheidung darauf aufgebaut werden, dass es so kommen wird.

Ich hoffe, dass ich falsch liege. Glaubst du denn wirklich, dass deine optimistische Betrachtung realistisch ist?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von Helios - Gestern, 10:12
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: