Vor 5 Stunden
(Vor 6 Stunden)Quintus Fabius schrieb: Definiere Beweise in einem zwangsweise systemisch verkürzten Forumsbeitrag?! Es gab im Laufe der Jahre etliche solche Äußerungen bei Interviews an der Front etc, aber schlussendlich ist das dennoch mehr meine Meinung als tatsächlich belegbare Realität.
Dessen ungeachtet stört dich natürlich primär die Aussage, dass Ukrainer überhaupt den Gedanken haben könnten sich ergeben zu wollen, oder?!
Aber zurück als konkrete Frage an dich:
Haben ukrainische Soldaten an der Front (querschnittlich / mehrheitlich) Angst davor dass sie sich den Russen ergeben müssen bzw. davor dass die Russen sie gefangen nehmen ? Ja oder Nein? Und warum?
Wir befürchten keine Kapitulation, denn wir kennen Putins Denkweise. Er braucht weder die vier ukrainischen Regionen noch die Krim. Er will russische Raketen in Lwiw stationieren. Nach vier bis fünf Jahren Erholung und Aufrüstung werden 500.000 ausgebildete ukrainische Soldaten, die über moderne Kriegstechnik verfügen und kampferprobt sind, als Teil der russischen Armee nach Warschau verlegt. Von dort aus kann man Berlin in wenigen Tagen erreichen. Sind die polnischen und deutschen Armeen bereit, es mit einer halben Million Soldaten aufzunehmen, die nichts mehr zu verlieren haben? Sind Sie sicher, dass die NATO kämpfen wird?
Nur wer bereits moralisch gebrochen in die Schützengräben geht, ergibt sich. Die Erfahrung zeigt, dass die Russen schlecht koordiniert sind und daher im Infanteriekampf oft keinen entscheidenden Sieg erringen können. Selbst wenn also zwei Ukrainer gegen fünf Russen antreten, lohnt sich der Kampf daher immer.
