Gestern, 14:56
(Gestern, 14:36)roomsim schrieb: Kann ich dir nur zustimmen, da sind wir das Gegenteil zu so manchem anderen Westlichen land Hust hust GB, US, AUS, CAN.
Stimmt, in diesem Fall gibt man sich auf politischer Ebene nicht mal die Mühe zu kaschieren, dass es hier nur um die Befriedigung von Partikularinteressen geht.
Bei der A-200 hat garantiert noch gar keiner irgendwas ausgeplant. Hier wird nach dem "Prinzip Hoffnung" agiert und ich bin mir absolut sicher, dass TKMS hier nur hinsichtlich des Stahlbaus und der Schiffstechnik eine Ablieferung in 2029 garantiert und hier Druck macht.
Das böse Erwachen wird nach dem Bauvertrag kommen, wenn man sich plötzlich um das Einsatzsystem Gedanken machen muss und u.a. mit diversen Lieferanten dort Verträge verhandeln muss.
Es gab noch niemals eine A-200 der neueren Bauart mit VLS Mk 41 und z.B. einer Sea Giraffe 4A.
Ihr glaubt doch nicht echt, dass TKMS hier zig Millionen Euro aus eigener Tasche in die Entwicklung von Entwürfen steckt, die hinterher keiner kauft?