Vor 10 Stunden
(Vor 11 Stunden)DopePopeUrban schrieb: Zum Thema Dualpacking der SLX, das werden wir wie gesagt wahrscheinlich erst dann abschätzen können, wenn es genauere Maße zu dem Lfk geht. Rein rechnerisch stehen Durchmesser von
- 449mm (Mk41, Umfang 635x635mm) und
- 396mm (SYLVER, Umfang 560x560mm)
zur Verfügung, wobei das die rechnerischen Hälften der Hypothenusen sind von denen natürlich einiges auf die Kanister entfallen wird und die Werte deswegen wenig ausschlaggebend sind.
Passt nicht mit halber Hypothenuse, da du sonst auf über die den Rand rausschießen würdest und die Abmessungen für MK41 passen auch nicht:
Mk41 Zelle: 660x660mm innenbreite, Kanister ist 638,5x638,5mm groß mit Struktur bleiben dann ca.610x610mm für die Flugkörper
Nehmen wir die Gleichen Abzüge für Kanister und dessen Struktur bei Sylver an(zelle 560x560mm) kommt man auf ca.510x510mm für die Flugkörper.
Darauf basierend habe ich gestern mit CAD die theoretischen Maximalen Abmessungen für Dual Pack und Quadpack berechnet(wie schon in meinem gestrigen Beitrag aufgeführt):
Zitat:Nur um das Hier mal angeführt zu haben:
Das Theoretische Maximum bei Sylver für dualpack sind ca.30cm Durchmesser, was auch das Maximum für Mk41 quadpack ist.
Zitat: Der maximale Durchmesser eines Dualpack Flugkörpers liegt im Mk41 bei ca.36cm.For good mesure:
Sylver Quadpack theoretisches Maximum:
ca.25cm durchmesser.
(Vor 11 Stunden)DopePopeUrban schrieb: Zum Vergleich, die Durchmesser von bestehenden Lfk liegen bei 152mm (IRIS-T SLM), 254mm (ESSM), 343mm (SM-2) und 380mm (ASTER 30), jeweils ohne Finnen. Leider gibt es soweit ich weiß keine Maßangaben für die CAMM-MR an denen man entsprechende Referenzen zumindest abschätzen könnte. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen, dass die Obergrenze für beide irgendwo bei 300mm Durchmesser liegen dürfte. Wenn die hier gezeigten Render maßstabsgetreu sind, dürfte das laut Doktor Augenmaß passen, aber keine Ahnung ob sies sind.