Vor 10 Stunden
(Vor 11 Stunden)Pmichael schrieb: Sea Ceptor ist nicht einmal in der selben Ortschaft wie die SLX Variante.
Es gibt CAMM (SeaCeptor), CAMM-ER (vgl. SLM) und CAMM-MR (vgl. SLX).
Die sind aber noch nicht fertig entwickelt.
(Vor 11 Stunden)DopePopeUrban schrieb: Aber wie gesagt schießen wir uns hier mit der vorerst ausschließen Mk41 Integration sowieso ins Knie, weil es für die SLX in Europa somit kaum Abnehmer geben wird. Gesichert kommen hier nur noch Großbritannien, Norwegen, Polen und Spanien infrage, von denen die ersten drei auf die CAMM-MR setzen würden wenn ein Bedarf bestehen würde. Dänemark dürften wir als Mk41 Nutzer vollständig streichen können und wenn aus der ASTER 30 Integration ins Mk41 nichts wird, fallen auch die Niederlande als potenzieller Nutzer Weg.1. Die Herleitung, wer "gesichert in Frage kommt", ergibt keinen Sinn.
Warum man hier keine SYLVER Integration anstrebt um die bislang unbesetzte Lücke zwischen CAMM-ER und ASTER 30 zu schließen, ist mir immer noch ein rätsel. Mit ein bisschen Pech bleibt hier nur noch die DM als Nutzer der SLX und aktuell zeichnet sich ja nicht einmal das ab.
Was ist mit Finnland? Mit Griechenland? Oder beispielsweise Belgien/Niederlande?
2. Es gibt eine MENGE Abnehmer für SLX.
Wer will denn nicht einen etwas teureren aber dafür deutlich besseren LFK einfach in seine Iris-T Batterie packen können?
Das ist gerade DER Vorteil einer navalisierten Iris-T: Interoperabilität innerhalb der Bw und die Nutzerbasis der landbasierten Iris-T.
3. Warum können wir Dänemark und die Niederlande streichen?
Das ist rein spekulativ.
