Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte
(Gestern, 13:39)FJ730 schrieb: Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Du hast doch basierend auf dem Beitrag aus FlugRevue gesagt: "aber irgendwie lese ich daraus nicht, dass man bei Saab bereit ist 50-66% der Arbeitsanteile an Airbus zu geben um gemeinschaftlich einen überkomplexen Luftüberlegenheitsjäger mit zwei Triebwerken zu bauen der deutschen Ansprüchen genügt."

Damit suggerierst du, dass Saab basierend auf dem Artikel keine Lust auf eine Kooperation und Kompromisse mit Deutschland hat.

Ich habe weiteren Kontext zu dem Artikel dazu gegeben, so das Saab selber die aktuelle Arbeit nicht als eine Entscheidung für einen Alleingang sieht. Schweden hat diese Studie vor 2 Jahren in Auftrag gegeben um auszuloten wie es weiter gehen soll, und es keine direkte Antwort auf die aktuellen Entwicklungen der letzten Monate ist. Dass alle Optionen weiter auf dem Tisch sind wurde auch hier nochmal vor wenigen Tagen wiederholt.

Damit möchte ich sagen, dass deine Schlussfolgerung aus dem von dir verlinkten Artikel so aktuell mMn nicht haltbar ist.

Auch hinsichtlich dem Punkt "überkomplex" hat Saab in der Präsentation von System of Systems und Remote Carrier/Loyal Wingman ähnlich zu FCAS gesprochen:
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/HAXP3fvaUAAO...name=large]
Dass man einen barebones Jet ohne Extras möchte ist damit zumindest für die aktuelle Studie nicht ersichtlich.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Aircraft - von Milspec_1967 - 23.12.2024, 20:35
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 29.05.2025, 10:01
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von HansPeters123 - 05.02.2025, 13:53
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Frank353 - 05.02.2025, 13:55
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von Fox1 - 05.02.2025, 19:05
RE: Deutsche Aircraft - von Fox1 - 31.05.2025, 21:29
RE: Meckern über Deutsch-französische Rüstungsprojekte - von Gecktron - Gestern, 13:58

Gehe zu: