Gestern, 12:50
(Gestern, 11:43)Superkinger schrieb: Wie sieht das denn bei SLM aus, wären diese in einem MK41quadpackfähig ?
Das habt ihr doch bestimmt schonmal zum Thema gehabt oder gibt es da seitens von Diehl schon Infos, die ich überlesen habe?
Danke im Voraus
Aktuell ist das nicht möglich. Das Problem sind die sehr großen Flügel unten, welche nicht einklappbar sind. Will man hier Quadfähigkeit, müsste man an das Design ran oder eine navalisierte Version schaffen. Der Flugkörper selbst ist schlanker als die ESSM, welche aber von vornherein für das Quadpack Thema optimiert wurde.
Die Frage die sich Diehl stellen muss ob man so ESSM mit der SLM und der SLX angreifen möchte oder ob man es bei der SLX belässt. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die Leistungsklasse auf ESSM Niveau in Zukunft verschwindet. Für Hochwertziele zu leistungsschwach und für andere zu teuer bzw. zu leistungsstark. Eine Kombination von SLS, SLX und sehr günstigen Flugkörper für die Drohnenabwehr ist da sinnvoller.
An der Stelle von Diehl würde ich nach Einführung der SLX auch noch eine SLX+ welche dann nur einzeln gepackt werden kann auf den Markt bringen. Booster nochmal vergrößern. Die Lücke zwischen SLX und Hydeff ist vermutlich zu groß.