Gestern, 08:26
(Gestern, 01:12)Milspec_1967 schrieb: Danke sehr... Geht also, weil es NICHT ÜBERALL IM KASTEN 90 Grad Ecken rund um die Raketen gibt
Da kommt auch noch dazu, dass bei der SLX (wie auch der SLM) nicht der Durchmesser der Röhre, sondern die Flügel das Problem sind. Je nachdem wie man das gestaltet, kann die Ecke auch noch Platz aufnehmen.
Dualpack ist für die SLX das Ziel. Da der Flugkörper noch im Design steckt, sollte das auch klappen. Ein Problem ist aber schon, das bisher in der Iris t Familie keine Erfahrungen mit klappbaren Flügeln vorhanden ist. Ich weiß nicht ob Diehl das anderswo einsetzt.
Da im A200 Strang auch die F124 erwähnt wurde mit ihnen verbliebenen SM2. Auch hier könnte die SLX zum Einsatz kommen, wenn die SM2 verbraucht sind.
Ich sehe die Notwendigkeit bei diesem Flugkörper mittlerweile als wesentlich höher für die Marine, als für das Heer. Bei Herr wird sie Kosten einsparen und Patriot massiv entlasten. Für die Marine stellt sie bis zum MAD den potentesten Flugkörper dar, wenn man die paar SM2 (bei welchen ich nicht sicher bin ob diese alte Version mit der SLX mithalten kann) außen vorlässt.

