Vor 11 Stunden
(Gestern, 21:52)DeltaR95 schrieb: Bei den Waffeneinsatzreichweiten von RAM würde ich sogar so weit gehen, ihm die Abfeuerung zu erlauben.Ich denke, man wird auf kurz oder lang dahin kommen müssen, den "Feuer"-Knopf durch einen "Abbruch"-Knopf zu ersetzen, so dass es nur noch die Möglichkeit gibt, automatisch ablaufende Bekämpfungsvorgänge zu unterbrechen.
Die Besatzung hat maximal noch den Abfeuerknopf zu drücken, alles andere muss heute vollautomatisch laufen.
(Vor 11 Stunden)Leuco schrieb: Da ist dann die erste Frage, ist das wirklich eine A200? Die Option mit dem mittleren VLS ist mir noch nirgends begegnet und hier wurden ja schon viele Entwürfe gezeigt.Und ist das überhaupt ein Mk41? Auch sehen das vordere und das mittlere VLS unterschiedlich aus, also sind es entweder verschiedene Modelle oder Konfigurationen. Vorne gehen wir von 16xMk41 aus. Das mittlere in der Darstellung hat eine größere Grundfläche, aber das hieße dann, man käme auf illusorische 48+ Mk41-Zellen...
PS: Nur zur Einordnung: Die Grafik ist von 2009, dürfte also im Kontext von ANZAC und Valour zu beurteilen sein.