Ein ukrainischer Soldat spricht: Kampftaktiken in der modernen Kriegsführung
#8
(06.02.2026, 21:32)Quintus Fabius schrieb: Wir haben zu danken, für das Opfer welches die Ukraine für die freie Welt erbringt ! Und insbesondere jedem ukrainischen Soldaten der sein Leben für Europa einsetzt, denn die Ukraine gehört zur Europa. Das dafür aufgewendete Geld ist nichts im Vergleich zum Blut dass die Ukrainer aufwenden.


Macht Sinn immer nur eine Frage zu stellen.


MARCH Protokoll bezieht sich meiner Kenntnis nach auf taktische Einsatzmedizin = Massive hemorrhage, Airway, Respiration, Circulation, Head injury/Hypothermia

Auf welche Weise wurde es überarbeitet und warum?

Da die Einsatzzone erheblich vergrößert wurde, ist es nicht mehr möglich, Verwundete innerhalb einer Stunde zu evakuieren. Es kommt nun vor, dass Verwundete bis zu einer Woche mit einer Wunde ausharren müssen. Daher wurden zahlreiche Stabilisierungsmaßnahmen in MARCH aufgenommen, und die Kämpfer werden nun im Legen von Infusionen geschult. Auch der Transport von Verwundeten wurde überarbeitet. Das heißt, wenn ein Verwundeter mit Tourniquets laufen kann, muss er laufen; ein Tragen ist oft nicht möglich. Daher wurden die Anzahl der Tourniquets und die Kriterien für eine erneute Zustandsbeurteilung erweitert. Es wurden umfangreiche Informationen zu Erfrierungen hinzugefügt. Wir beschäftigen uns auch intensiver mit Lebensmittelvergiftungen, die unter unhygienischen Bedingungen häufig vorkommen. Ich habe mich also nicht ganz korrekt ausgedrückt: Nicht MARCH selbst hat sich verändert, sondern die Stabilisierungsmaßnahmen wurden erheblich erweitert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein ukrainischer Soldat spricht... Kampftaktiken in der modernen Kriegsführung - von Sprite_AB3 - 06.02.2026, 21:54

Gehe zu: