Gestern, 18:56
(Gestern, 18:29)DopePopeUrban schrieb: Stimmt ja so auch nicht. Die Bergaminis fahren mit 2x BHS, die Absalons fahren mit 2x BHS (wobei man die auch natürlich in ihrer Rolle als ASW-Fregatten anzweifeln kann), die F110 sind für 2x BHS befähigt, Arleigh Burke/FFGX/FFX haben alle 2x BHS
Die F110 fährt mit einem Seahawk oder NH-90. Die Arleigh Burke haben zwei Seahawk und sind damit unter der 11 t Klasse an Helikoptern.
Einzig die FREMM der ITA Marine fährt mit zwei NH-90, sofern es deine Aufzählung betrifft.
(Gestern, 18:29)DopePopeUrban schrieb: Die meisten anderen NATO-Marinen müssen diese Fähigkeiten nicht auf ihre Fregatten auslagern, weil sie anderweitig dazu befähigte Einheiten haben. Meistens Amphibs oder JSS. Dass die kein Modul Gewahrsam auf ihren Fregatten brauchen, ist dann ja wohl selbsterklärend.
Und diese Lösung, nämlich spezifische Einheiten zu bauen, ist natürlich für unsere Marine gar keine Lösung - wir bauen lieber "Modular-Fregatten", die nicht funktionieren
Ergo hast du die deutsche Besonderheit ja gerade selber ausreichend herausgearbeitet. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht bei unserer Marine, oder?Wir könnten ja endlich mal Amphibs oder JSS bauen, mit dem Geld, was wir uns bei der A-200 im Vergleich zur F126 sparen.
