Vor 3 Stunden
HeiligerHai schrieb:Frankreich ist dafür das beste Beispiel: In welchem vitalen Zweig hängt man aktuell so von einem europäischen Partner ab, dass man ihm 'ausgeliefert' wäre?Die Konnotation "ausgeliefert" kommt von dir, zitier mich damit nicht.
Aber mal eine unvollständige Kostprobe:
- Rund 1/4 aller Handwaffen der französischen Armee, darunter das Standartgewehr, kommen aus deutscher Produktion
- Die Leclerc Panzer werden von Powerplants der finnischen Firma Wärtsilä angetrieben, die aus Finnland importiert werden
- Der Großteil der in Frankreich verwendeten Lfk-Technik hängt an MBDA, dessen Produzenten und Zulieferer in ganz Europa liegen
- Der Großteil der in Frankreich verwendeten Radartechnik hängt an Thales (bzw Thales NL), ebenfalls mit Zulieferern in ganz Europa
- Gleiches gilt für den Großteil der Luftfahrzeuge, es sei denn du möchtest behaupten, dass AIRBUS jetzt auch plötzlich französisch ist
- Die meisten Schiffe der französischen Marine werden mit MTU-Motoren betrieben, Bau in Deutschland
Zitat:MBDA ist auch weiterhin sehr national gestaltet (witzig, nachdem du gerne damit argumentierst, wenn es ins Narrativ passt)Wo habe ich denn jemals behauptet, dass MBDA französisch sei?
Ich rede mir doch hier 24/7 den Mund fusselig, dass es nicht so ist?
Zitat:Aha, SLCM zur Bekämpfung von Landzielen waren also nicht gewollt?
DopePopeUrban schrieb:Mit eine Kernanforderung der „Cruise Missile Capability“ auf den niederländischen Booten war die Fähigkeit gegen Schiffe zu wirken. Das kann die JSM, die MdCN hingegen eine reine LACM. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.Da steht aber nirgendwo, dass Maritime Strike nicht gefordert war.

----------
Wie gehabt, habens wirs jetzt?