03.02.2026, 17:37
(03.02.2026, 17:18)DrKartoffelsalat schrieb:Das sollte von mir auch keine Aufforderung sein, sondern lediglich ein Hinweis auf genau diesen Umstand, dass ein von uns hier erkanntes Problem nicht zwingend auch seitens der Entscheider als solches gewertet wird und entsprechend auch nicht deren Handeln beeinflusst.Broensen schrieb:Definiere das "Problem".Das haben wir in diversen Fäden doch schon durchgekaut. Meine Perspektive ist da sicher auch eine andere als die des BMVg/Politik.
Zitat:Auch den zeitigen Zulauf stell ich mal in Frage, da die Bau-Beauftragung ja weiter aufgeschoben wird.Ich habe das Prinzip des Vorvertrags schon so verstanden, dass die erforderlichen Schritte zur Einhaltung des Zeitplans jetzt veranlasst werden. Der Bauvertrag ist dann lediglich Voraussetzung dafür, dass das bereits angelaufene Projekt nicht wieder abgebrochen wird. Sonst ergäbe er ja keinen Sinn.
Zitat:Und das hier alles neu durchzukauen wird nur die höheren Kräfte ärgern.
Deshalb sollten auch alle bitte berücksichtigen, in diesem Strang nicht von der MEKO-A200-Beschaffung abzuschweifen.