Vor 1 Stunde
Broensen schrieb:Schwer zu sagen. Aber es könnte durchaus auch gemeint sein, dass jedes der beiden Bays für sich betrachtet mit (jeweils) einem bordeigenen Kran zu erreichen ist. Das würde ich auch für wahrscheinlicher halten als ein durchgehendes Bay.Sagen wir mal so, sofern es ein durchgängiges Mission Bay geben würde, glaube ich, dass man dies entsprechend herausposaunt hätte. Zwar ist Damen mit Interioraufnahmen immer sparsam, jegliche Features werden mWn aber relativ vollständig kommuniziert.
----------
DeltaR95 schrieb:Es kann natürlich auch sein, dass man diese durchgängigen Gänge auf diesen Deckshöhen erhalten wollte und wie in deiner Skizze zwei Flex-Decks gebaut hat - das wäre dann natürlich ein massiver Verlust von Platz für Funktionsmodule. Vielleicht hat man auch nur das H-Deck durchgezogen und das Flex-Deck ist auf Höhe B-Deck zumindest durchladefähig.Was aber natürlich auch einfach konstruktionsbedingt sein könnte. Da sitzt schließlich rund 1/3 bis 1/4 der hinteren Sensorinsel drüber, darin auch noch Abgasschächte die man nicht mal eben so 90 Grad um Hindernisse herumführen kann. Da die Type 26 keine hintere Sensorinsel hat, hat man eben auch mehr Platz für solche Spielereien.
Dann würde die F126 in diesem Bereich so aufgebaut sein, wie die Bootsbuchten der F125 - dann wäre das Konzept der Type 26 deutlich besser und funktionaler.
----------
Leuco schrieb:Zwei auf halber Schiffslänge bezieht sich aus meiner Sicht auf die vermutlich durchgängige Bucht und das Wetterdeck. Dass das Wetterdeck auch ein Missionsdeck ist wissen wir ja.In dem Fall würde die Aussage mit dem bordeigenen Containerkran aber nicht hinauen. Denn wer der/die auf der Höhe der Rolltore liegen, kann man mit denen definitiv nicht das Wetterdeck beladen. Das dass Wetterdeck auch als Stellplatz herrührt ist klar, das wird auch auf dem Symbolbild des Erklärstücks so gezeigt.